itari
Benutzer
- Mitglied seit
- 15. Mai 2008
- Beiträge
- 21.900
- Punkte für Reaktionen
- 14
- Punkte
- 0
Dankeschön.
Wenn ich die beiden Zeilen richtig verstehe, dann legst Du noch eine Kopie im Ordner Bilder an ? Und kopierst dann die Originale wieder in den Ordner ??
Weisst Du was die beiden anderen Speicherorte bedeuten ? Also warum steht die Datei noch im Root und in dem etc.default Ordner ?
Die letzten Fragen sollten meinen, wenn ich die DS neu installiere (auch mit neuen leeren Festplatten) wäre die Datei "scemd.xml" dann so wie sie vor der Änderung des Syno Supports oder aber ändert die Neuinstallation nichts daran ? Wenn ich Dich aber richtig verstanden habe, sind die Verzeichnisse alle auf den Festplatten ?!
Ich verschiebe (mv) die vom Synology-Support angepasste Version ins Verzeichnis Bilder, damit du das per Windows--PC sichern kannst und kopiere die wohl urspüngliche Version zurück an den Wirkort.
Warum die Datei noch unter /root steht, kann ich dir auch nicht sagen ... vielleicht hat der Support oder du sie da hinkopiert ... vielleicht ist sie aber auch bei einem File-Transfer dort zwischen gelagert worden.
Die meisten Konfigurationsdateien stehen nochmals im Verzeichnis /usr/syno/etc.default ... aber das ist weder belastbar noch stimmt es in jedem Fall.
Wenn du etwas neu installierst, sind die Geschichten vom Synology-Support weg.
Itari