DS211+ startet nicht mehr! --> HILFE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und weiter ...?
Was du tun muß steht ja da!

Ich schlage vor:

1. Ruhe bewahren
2. tief durchatmen
3. Hausapotheke auf Vollständigkeit prüfen
4. Da klicken, wo >Hier klicken< steht

Bei meinem Hardwarelieferant kann ich diese gleich austauschen. Festplatten werden nicht repariert. Austauschen würd ich diese auf jeden Fall. Wie sehen dann die SMART Werte aus?

Das "Reparatur" bezieht sich auf das defekte ganze System. Also um das defekte System zu reparieren, soll die kaputte Festplatte durch eine Neue ersetzt werden.

Und wenn es nur ein defekter Sektor ist, dann kann man den durch Formatieren oder Nullen im PC "reparieren" lassen und die HDD weiter benutzen. Man sollte nur in den SMART-Infos beobachten, wieviele das sind, und ob sich die Anzahl ändert.
Bei mir hatte eine ältere HDD nach einem Crash so ca. 37 defekte Sektoren. Nach so einer "Reparatur" läuft sie seit 2 Jahren absolut fehlerfrei!

Wenn die Möglichkeit eines Austausches besteht, mach ich den, auch wenn die Platte nur einen defekten Sektor hat :D

Die werte sehen (meiner Meinung nach) gut aus, warscheinlich reklamiert er wegen spin up time, was aber sehr warscheinlich eine Fehlangabe ist. Was ist das für eine Platte?

Vergleich mal mit der anderen Platte.
Ich sehe da ausser der Spin-up-time auch nichts besonders.

Hast du die falsche Platte ausgebaut?

Und warum startest du deine DS dann neu?
Wenn sie doch läuft, dann läuft sie erstmal.

Dann schalte ihn doch einfach ab ... wenn/falls du wieder ins Webinterface kommst!

Bedienfeld -> Energie -> Piepton-Steuerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat