DS211+ startet nicht mehr! --> HILFE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Tja, dumm gelaufen. ;)

Wie bist du denn heute morgen plötzlich drauf gekommen?
Du hast nichts berichtet, ob du schon irgendwas von den Vorschlägen unternommen hast.

xxxblackghost

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe heute ein reset durchgeführt. und anschließend habe ich wieder ganz normal per webinterface zugreifen können
solange hat auch alles gepasst, bis ich sie dann um ca. 12 uhr ausgeschalten habe und danach wollte ich wieder per webinterface zugreifen aber da war meine DS laut synology- assistent nicht mehr installiert

xxxblackghost

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich eig meine Daten dann noch sichern bevor ich die DS neu installiere (da werden ja alle Daten gelöscht)?
Ich hätte da gedacht dass ich die Festplatte über einen SATA anschluss bei meinen Laptop anschließe und mir dann die wichtigsten daten herunterhole.
Geht soetwas überhaupt?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... bevor ich die DS neu installiere (da werden ja alle Daten gelöscht)?
Ok, fangen wir also nochmal von vorne an:
-> http://www.synology-forum.de/showth...ehr!-gt-HILFE!&p=182847&viewfull=1#post182847

Ich hätte da gedacht dass ich die Festplatte über einen SATA anschluss bei meinen Laptop anschließe und mir dann die wichtigsten daten herunterhole.
Geht soetwas überhaupt?
Mach das, wenn du willst.

BTW: Während du heute morgen Zugriff hattest, wäre das alles viel einfacher gegangen. ;)

xxxblackghost

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Was könnte das Wort "Neuinstallation" in dem verlinkten Beitrag wohl bedeuten? ;)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ich meine nicht resetten sondern neu installieren da die DS mit dem Status "nicht installiert" angegeben wird im Synology assistent

Lesen, verstehen, antworten :)

Vorletzter Ausweg: Neuinstallation per doppeltem Reset.

... und "nein", die Daten selber gehen dabei normalerweise nicht verloren.
Dafür aber die Systemkonfiguration, die man aber eh gelegentlich mal gesichert und ja auch dokumentiert hat. ;)

Ja du kannst die Festplatte ausbauen und an dein Rechner hängen. Wenn du Linux nutzt oder von einer Live-CD bootest kommst du am einfachsten an deine Daten. Ein vorher angelegtes Backup wäre hilfreich.

xxxblackghost

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lesen, verstehen, antworten :)

Ja du kannst die Festplatte ausbauen und an dein Rechner hängen. Wenn du Linux nutzt oder von einer Live-CD bootest kommst du am einfachsten an deine Daten. Ein vorher angelegtes Backup wäre hilfreich.

Ich benutze Windos 7 Home Premium und einen Laptop :]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat