Kannst ja auch mal prüfen, ob die NIC einen eigenen Interrupt abbekommen hat, oder ob sie sich den teilen muss. Dann kann ein umstecken in einen anderen Platz helfen.
Es ist ein Onboard Adapter. Da kann ich leider nichts umstecken.
Kannst ja auch mal prüfen, ob die NIC einen eigenen Interrupt abbekommen hat, oder ob sie sich den teilen muss. Dann kann ein umstecken in einen anderen Platz helfen.
Wo muss man den Hebel ansetzen, um auch bei tausenden files im MB-Bereich nicht unter 10MB/s zu fallen?
Sicher? Die ganze Strecke?trotz definitiver Gigabit Verbindung
wenn ich das LAN-Kabel vom XP-Rechner rausziehe und in ein W7-Notebook reinstecke, hab ich 70/40 (R/W)...Sicher? Die ganze Strecke?
Nicht dass da irgendwo zwischendrin noch ein 100MBit Switch steht.....
Also diese Grenze von 10MByte/sek macht einen doch nachdenklich, oder?.
tja, hab ich schon befürchtet, dass es in diese Richtung geht....Geht nicht. Liegt einfach daran, dass alle DSen zu schwach sind. Wenn dich das juckt, dann musste die kleinen Dateien zippen und auf der DS wieder entzippen (oder rar-en oder so). Nebenbei, auch kleine Windows-Server gehen da in die Knie ...
Vielleicht zeigt auch das Tool "Total Copy 1.2" den Speed falsch an. Muss dieses ja verwenden unter XP - weil da ja so eine komfortable MB/s Anzeige wie bei W7 fehlt. Vielleicht mal mit der Stoppuhr ne Vergleichsmessung oder ihr habt ne alternative Messmethode/ToolJepp
Bei den Daten des Rechners sollte wirklich deutlich mehr drin sein. Leider
keine echte Idee.....
Vielleicht zeigt auch das Tool "Total Copy 1.2" den Speed falsch an. Muss dieses ja verwenden unter XP - weil da ja so eine komfortable MB/s Anzeige wie bei W7 fehlt. Vielleicht mal mit der Stoppuhr ne Vergleichsmessung oder ihr habt ne alternative Messmethode/Tool
thanx für deine Beiträge bisher
o.s.t.
Genau aus dem Grund habe ich ja von Anfang an im PCI Slot ne Intel Pro/1000 GT gesteckt, welche ja bekannt ist für höchsten Durchsatz bei minimalster CPU-Last und ausgereifte Treiber...Ich würde Dir mal empfehlen die CPU Last Deines Rechners während des Kopierens auf die 211 zu beobachten. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Datendurchsatz und musste leider feststellen, dass die Onboard Adapter bzw. deren Treiber teilweise ziemlicher Mist sind und die CPU stark belasten......
Wie kann das kommen, dass die Schreibperformance (abgesehen von den genannten Maximalspitzen beim Lesen) besser als die Leseperformance ist?
Wird in der aktuellen ct ebenfalls erwähnt, dass es Platten gibt, die dieses Phänomen zeigenWie kann das kommen, dass die Schreibperformance (abgesehen von den genannten Maximalspitzen beim Lesen) besser als die Leseperformance ist?
Mit Total-Commander (zeigt beim Kopieren immer den Datendurchsatz an)Mit was und wo misst du die Werte?
Heisst das dass MS da die Finger mit im Spiel hatte und den Treiber evtl. vermurkst hat?
Meine CPU-Last vom Desktop-Rechner steigt beim Kopieren auf ca. 50-80%
Meine Testdateien lagen bei 1-1,8 GB. Der Fehler ist aber schon gefunden.Die WD Platte ist halbvoll mit durchschnittlich 800 MB grossen Dateien und solche habe ich auch draufkopiert oder grössere.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.