o.s.t.
Benutzer
- Mitglied seit
- 03. Jan 2008
- Beiträge
- 299
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
und DER war wo ? - vielleicht können andere Mitleser auch von der Lösung profitieren!...Der Fehler ist aber schon gefunden.
gruss, o.s.t.
und DER war wo ? - vielleicht können andere Mitleser auch von der Lösung profitieren!...Der Fehler ist aber schon gefunden.
Könnte es wirklich am Prozessor liegen auch wenn meiner gar nicht erst voll ausgelastet wird?
Da hatte ich wohl was wichtiges übersehen. Vielen Dank! Sowohl die Realtek Karte als auch die Intel schaffen bei 80% CPU-Last 40 MB/s. schreibend und leider bei 100% CPU-Last 40 MB/s. lesend. Jetzt hätte ich wohl mal einen Grund mir einen Quadcore zuzulegen oder meinen Prozessor höher zu takten damit ich die Bandbreite voll ausreizen kann. Was son dummes Protokoll anrichten kann....
zu meinem E2160@3Gh
Jepp, das wars. Danke für den irgendwie unscheinbaren Tipp, lokale Festplattenscans ziehen ja fast keine Last, wundert mich dass es so extrem ist. Ich habe den gammeligen Microsoft Security Essentials 2. Der klinkt sich wohl in den Systemprozess ein weshalb mir auch dieser die hohe CPU-Last angezeigt hat und nicht der Virenscanner selbst. Ich werde mal andere testen müssen. Die Firewall hatte ich schon mal deaktiviert (Comode Free), allerdings ist die nicht wirklich komplett raus nur weil man sie deaktiviert wenn ich mich recht erinnere.Was mir grad noch einfällt, kann es sein dass Du einen Virenscanner einsetzt der evtl so eingestellt ist, dass er auch alles was er liest vorher komplett auf Viren untersucht?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.