DSM 6.x und darunter DS211j Netzwerklaufwerk nur Lokal abrufbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Synologygemeinde, ich bin seit einer Woche besitzer einer DS 211J. Betreibe dort 2x2 TB im Raid 1. Ich habe soweit alles eingerichtet und kann Lokal sowie über den Browser im Netz auf die DS 211J zugreifen. Auch der Zugriff über die Iphone Apps "DS audio" sowie "DS file" klappt (lokal wie auch über 3G verbindung übers Netz). Das Problem mit der festen IP habe ich über selfhost gelöst. Nun meine frage, ich hätte gerne auch Zugriff auf die DS und meine Ordner vom Internet aus per Netzwerkfestplatte. Vielleicht habe ich auch den falschen link bisher benutzt, aber ich bekomme keinen Zugriff auf meine DS per Netzwerklaufwerk über das Internet (nicht Lokal). Ich benutze Windows 7 HP Sp1 sowie 2x Windows 7 Ultimate SP1 (auf den Laptop und Netbook)
Lokal habe ich jetzt 3 Netwerklaufwerke für Fotos, Videos sowie Musik. Hätte aber lieber gerne nur ein Netzwerklaufwerk wo dann die Ordner jeweils auftauchen. Wie mache ich das?
Danke für eure Hilfe schonmal.

LG Marcel

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hast dir schon einmal die File-Station angeschaut?

Der Wunsch - sozusagen nur ein Laufwerk zu sehen - kannst dir leider nicht mit der DS erfüllen.

Itari

fofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok aber wie siehts aus mit dem fernzugriff??

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ok aber wie siehts aus mit dem fernzugriff??
Als Netzlaufwerk geht das direkt nicht, so einfach wie bei DS Audio und DS File. Wenn du das VPN-Center installierst, kannst du dir ein VPN aufbauen. Wenn du dich per VPN auf deine DS einwählst kannst du mit ihr arbeiten, als würdest du daheim sitzen. Ergo brauchst du auch keine Portfreigaben für DS Audio und DS File mehr, sofern du per VPN verbunden bist.

Beachte das dein Internet Upload der Flaschenhals ist.

fofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibts das vpn center extra oder auch über das webinterface?

fofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab fw. 3.1 drauf. Mhm dann muss ich wohl mal updaten.

fofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok dann teste ich es mal über vpn. Danke erstmal, hoffe ich bekomme es hin mit dem vpn. Habe eine Fritzbox7270 V3. Irgendwelche Tipps noch oder noch was zu beachten?? Hab noch nie ein vpn eingerichtet.

fofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oh cool. Wer lesen kann is klar im Vorteil Danke!! Dann tüftel ich mal ein bisschen. Hab ja Wochenende!!

fofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok habe jetzt 3.2 drauf aber finde das vpn center nicht oder wo ich es downloaden könnte???? Hilfeeeeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat