DS212+ DLNA an Toshiba TV Modell reihe RV73/XV73/MV73!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiffhh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
habe hier ein paar Tage gesucht und viel gelesen :)
Leider habe ich zu meinem Problem nix gefunden.

Ich habe mir den Nas Server DS212+ gekauft und bin ein bischen am rum Spielen.
Dabei habe ich festgestellt das die DS, Filme zum Fernseher streamen kann, ich habe nach Tage langem einstellungen nicht geschaft, dass mein Ferseher von Toshiba mir die Filme abspielen kann.
Es kommt immer die fehler Meldung " Fehler beim abspielen" ! Photo und Musik klappt super !

Was habe ich bis jetzt gemacht:

Medienserver gestartet und eingestellt!
Order idiziert
Port frei gegeben 50001 bis 50002 und 1900 beim Router und dort gleicht UPnP/DLNA eingestellt!
Fernseh wird erkannt im Medienserver!
Viele Videoformate getestet.
Der Fernseher ist DLNA fähig, habe auch dort alles was zum einstellen geht getestet

Vieles eingestellt und verstellt :D

Jetzt weis ich nicht weiter und hoffe auf Tipps und Hilfe von euch, wäre sehr dankbar!
Ich hoffe das wars.

Bis dan

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Portfreigabe und UPnP/DLNA kann/sollte am Router aus.

Wenns nicht klappt, klappts nicht. das liegt dann eher an der Unfähigkeit vom Fernseher.
Da muss man die Anleitung zum Fernseher lesen, ob und welche Videoformate der abspielt.

Tiffhh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi mega,

das habe ich auch schon alles!
DLNA Ja
DLNA DMP Ja
DLNA DMR Ja
WiFi Protected Setup (WPS) Ja
Toshiba Media Controller (TMC) kompatibel Ja
Windows7 zertifiziert Ja

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

ich habe selber so ein toshiba gerät im wohnzimmer. es ist leider so, dass die meisten videoformate vom tv nicht abgespielt werden. selbst updates der tv firmware haben bisher keine abhilfe gebracht. es bleibt leider nur die umwandlung auf ein vom tv gelesenes format (mpeg z.b.)

toshiba und dlna ist leider eine ungenügende partnerschaft. (und es liegt nicht an der ds, sondern eindeutig an dem tv)

da ich keine lust auf ewiges umwandeln hatte, habe ich mir einen lan netzwerkplayer von netgear angeschafft. mit dem toshiba tv geht es nur nach umwandlung der filmdateien.

Tiffhh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am TV kann es nicht liegen, vom PC aus window7 läuft alles super!!!
Ich habe das Gefühl das es am Mediasoft auf dem DS212+ liegt ?
Wie sieht es mit fremdsoft aus, kann man bzw, darf man Das PRG "Wild Media Server" auf dem 212+ ionstallieren und wenn ja wie geht das!!!

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi jo

auch das anpassen der einstellungen im mediaserver dürfte keine abhilfe schaffen. (meine pers. erfahrungswerte)
in geräteforen, die sich mit den tv geräten befassen ist diese problematik nicht unbekannt. toshiba legt den dlna standart wohl anders aus, als andere hersteller.

tiffhh, fremdsoftware habe ich nicht versucht. mit dem windows media player läuft bei mir auch lang nicht jedes format....ob es mehr oder weniger formate waren, dass kann ich nicht mehr sagen. es war auch nicht zufriedenstellend.

Tiffhh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ändern Sie dir Einstellungen von UPnP/DLNA im LAN
[ Geräteliste ]
[V] Aktivieren | MAC Adresse | IP-Adresse | Gerät | Profil

Hi Jo,

alles ausprobiert hat keine einfluss, jetzt habe ich rausgefunden welches format er liesst ohne, DMA Einstellung!
Die vob-datei, läuft super!

Tiffhh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi jo

auch das anpassen der einstellungen im mediaserver dürfte keine abhilfe schaffen. (meine pers. erfahrungswerte)
in geräteforen, die sich mit den tv geräten befassen ist diese problematik nicht unbekannt. toshiba legt den dlna standart wohl anders aus, als andere hersteller.

Die Werbung von toshiba sieht anders aus :)

tiffhh, fremdsoftware habe ich nicht versucht. mit dem windows media player läuft bei mir auch lang nicht jedes format....ob es mehr oder weniger formate waren, dass kann ich nicht mehr sagen. es war auch nicht zufriedenstellend.

Ich habe jetzt ein Format gefunden was er liest ohne dma und netzwerk einstellung usw.!

Die vob-datei, mpeg liest er auch nicht!
Egal mal sehen ob ich noch was finden, werde erst mal "Kovatieren" müßen :-(

Tiffhh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Steffi, ich habe mal in das Handbuch geschaut, der Fernseher soll: mpeg2 in Pal/NTSC/und TS !!!
Tut er aber nicht :-(
Wenn man sich noch nicht einmal auf die angaben im Handbuch verlassen kann :mad:

Gruß Tiff

u2_honolu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe auch ein Toshiba Fernseher und habe folgende Frage bzw. Problem.

Wenn ich z.B. von meinem iPad den Fernseher als "Player" auswähle und dann Musik abspiele und die Wiedergabe nach einiger Zeit beenden möchte durch drücken der "Stop" Taste in der App oder auf der Fernbedienung vom Fernseher sendet die Audiostation dauerhaft weiter Lieder an den Fernseher, obwohl ich dies gar nicht möchte! Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und ein Tip um das Problem zu lösen? Weil immer den Fernseher an und aus zu machen um die Wiedergabe zu beenden ist für mich nicht befriedigend!

Danke für eure Hilfe!

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
Hi Steffi, ich habe mal in das Handbuch geschaut, der Fernseher soll: mpeg2 in Pal/NTSC/und TS !!!
Tut er aber nicht :-(
Wenn man sich noch nicht einmal auf die angaben im Handbuch verlassen kann :mad:

Gruß Tiff

hi

ist leider so. toshiba gehört (bei dieser baureihe jedenfalls) zu den schlechteren herstellern. gut, dass es für knapp 50 euro mediaplayer gibt, die das können, was wir wollen ;-)
ich habe eine zeit lang viele tv foren, speziell zu unseren modellen, belesen. das ergebnis war immer das gleiche: nöp
achso: du kannst ja mal bei toshiba anrufen oder eine mail senden *hust*

@o2

das scheint mir an der app zu liegen. dieses problem habe ich beim streamen über den pc oder meine androiden nicht.

Tiffhh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi

ist leider so. toshiba gehört (bei dieser baureihe jedenfalls) zu den schlechteren herstellern. gut, dass es für knapp 50 euro mediaplayer gibt, die das können, was wir wollen ;-)
ich habe eine zeit lang viele tv foren, speziell zu unseren modellen, belesen. das ergebnis war immer das gleiche: nöp
achso: du kannst ja mal bei toshiba anrufen oder eine mail senden *hust*

@o2

das scheint mir an der app zu liegen. dieses problem habe ich beim streamen über den pc oder meine androiden nicht.

Über mein PC läuft auch alles ;-)

Tiffhh

mowejo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi
ich bin neu im Forum. Habe das gleiche Problem. Meine Hardware: Laptop, DS212+, Fritzbox 7270, Sony kdl 60-905 ( das Superding von Sony :)) ).
Meine Filme von noreplay@onlinetvrecoder aufgezeichnet und vom PC über WLAN zum Sony TV gesendet waren ok. Jetzt habe ich meine Filme ca. 300 auf der DS212+ abgelegt. Das Ergebnis, der TV erkennt die DiskStation - Video - Ordner - Unterordner dann die Meldung - kein Element zum anzeigen. Bei einem Unterordner werden von 50 Filmen 8 Filme angezeigt, wo von wieder nur 5 abspielbar sind. Musik 56.800 Titel und 3000 Fotos sind kein Problem.
Alle Einstellungen wurden getestet. Jetzt hoffe ich auf die Weisheit und Erfahrung der Anderen.

Tiffhh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir läufen Muke und Bilder super!
Es laufen nur die VOB Videodateien, leider sind die doppelt oder dreifach so groß :(

Ich bin noch dran, vielleicht finde ich den fehler oder es ist so gewollt :(

Tiffhh

mowejo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Tiffhh,
Danke für die Nachricht. Hatte schon mit Synology Verbindung aufgenommen. 1. Rat alle Dateien neu indizieren?! 2. Rat Sony ansprechen he ???. Videofilme konnte ich vom PC über WLan zum Sony TV senden. Jetzt liegen die Daten auf den DS212+ und es geht so gut wie nichts. Videofilme sind abgelegt Standardordner /Video - 9 Unterordner - Filme (mpeg2, VAI). Ich führte Synology ist nicht in der Lage die Indizierung von etwas größeren Datenbeständen zu gewährleisten. Im dritten und achten Unterordner sind Filme am Sony TV ab spielbar. D.h. da es grundsätzlich möglich ist liegt der Fehler bei DS212+ Medienserver. Da wie Sie sagen Musik und Foto einwandfrei laufen, wie auch bei mir, kann die Datenmenge kein Fehlerkriterieum sein. Ich werde jetzt etwas druckvoller Synology ansprechen.

mowejo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi Tiffhh,
habe mir als Testversion TMPGEnc Video Mastering Work5 installiert. Video in mpeg2 werden vom NAS an Sony TV gesendet. Jetzt muß ich alle Videofilme von AVI auf mpeg2 konvertieren. :)-() Die Software von Japan scheint recht OK zu sein. Formatwandler3 ist dagegen eine Katastrophe. PS.: Mpeg4 geht auch nicht, nur wie Du sagt VOB.

Gruß
mowejo

huebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kleiner Tip am Rande: AVI ist kein Format, sondern ein Container, der alles mögliche enthalten kann.

Tiffhh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi mowejo,
Ich wandel alle in eine VOB-Datei um!
Braucht leider sehr viel speicher :-(
Vielleicht klappt es mal als AVI oder als FLV das wäre am besten ;-)

Gruß

Tiff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat