+-Serie DS212+ Lesegeschwindigkeit viel geringer als Schreibgeschwindigkeit

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desperado591

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Matthieu,

das war in der online-hilfe ein bissi ungenau beschrieben, daher war ich immer im punkt "router"... hab es aber inzwischen gefunden und war ja auch schon mit putty auf der kiste. nur hat das file leider nix gesagt bzgl. meines geschwindigkeitsproblems :(

joergurmel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also bei meinem Dualcore PC wird die Netzwerkkarte nur mit 100 MBIT/Sec eingebunden ?? Obwohls ne 1000 ist ? Ob das unter Win7 nen Treiberproblem ist, finde auch keine passenden Treiber dazu?

Das Bord ist nen K8 Neo 4 , sollte 1 GB Lan bringen ??

Ich suche mal nach Treibern ?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Board hat 2 Netzwerkschnittstellen, davon wird aber nur eine 1 Gbit bringen, die andere halt nur 100 Mbit

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Link den joergurmel gepostet hat sind aber 2 Netzwerkbuchsen verzeichnet.^^

joergurmel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... schaue ich gleich an! Hbe mir jetzt auich mal ne 1 GB PCI Karte gekauft. Habe das FI am Bord übersehen, sorry ist das nur mit F!!
Erst mal nur XP installieren und schaun! Dann melde ich mich wegen der On Bord Lan Karte und auch wegen der neuen PCI, will erst mal versuchen !

joergurmel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
.. so die neue Karte funktioniert im alten PC 1 A.
PC-DS212 ca 90 MB/sec
DS212 - PC ca 50 MB/sec. Liegt sicher an den alten HDD´s!

Aber wenn ich mich so recht erinnere, ist mir mal im Sommer beim Gewitter die Fritzbox bei laufendem PC kaputt gegangen. Kann sein das die On Bord Netzwerkkarte damals schon einen weg bekommen hat.
Habs blos nie gemerkt, da ich da nie obacht gegeben habe !

Neue Karte PCI von Netgear GA 311, falls das was hilft. On Bord Karte ist im Bios deaktiviert.

desperado591

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
supi, daß es bei dir jetzt funktioniert - leider bringt mich das noch keinen schritt weiter :(
wobei ich gestern per FTP download kurzfristig auch mal 80 MB/s gesehen habe, allerdings waren das eher kleinere Dateien, daher traue ich der Anzeige der Geschwindigkeit nicht so ganz...

desperado591

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
jepp, ist deaktiviert

joergurmel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
.. wasn das für ne Karte die du da gekauft hast ?

desperado591

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das ist eine Intel EXPI9301CTBLK PRO1000 Netzwerkkarte CT PCIex... läuft auch einen Tick schneller als die Onboard vorher.
Aber beim Downloaden von der DS ist es wirklich grausam langsam... bin gerade am Hin- und Herschieben und bearbeiten von Dateien und da fällt es wirklich extrem auf. Hochladen zwischen 40 und 70 MB/s, runter nur mit 20 MB/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat