j-Serie DS212j erkennt Technisat SkyStar USB HD nicht

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bobby1

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Manitwo,

ich habe das gleiche Problem, auch wenn es extrem selten scheint. Grüner oder grauer Bildschirm, verpixelt. Ich habe die DS1813+.
Egal ob tvheadend oder videostation, kein Bild, obwohl Sender erkannt werden und Signal da ist. Auch die Technisat Skystar USB HD box DVBS/S2.

Könnte es sein, dass einfach die Technisat Skystar USB box defekt ist? Das ist mein einziges logisches Fazit?!

Hast du mittlerweile ein Ergebnis erzielen können, Manitwo?

Bei mir ging der Stream bisher nie!



Gruß
Bobby

Hi.

Ich habe mir auch diesen Technisat geholt.
Nach obiger Anleitung hat die Installation auch geklappt.

Sender wurden gefunden, allerdings kann ich (jetzt wieder) nichts abspielen oder aufnehmen.
Wenn ich mit dem I-Phone über DS-Video schauen will, kommt nur ein grüner Bildschirm auf dem sich ab und an mal was geisterhaftes bewegt. I-Pad und PC dasselbe.

Wenn ich Aufnehmen will, kann ich irgendwie keine EPG Daten aktualisieren. Es scheint zu gehen, aber nach dem Update sind keine weiteren Daten da.
Sat Kabel ist angeschlossen, bevor jemand fragt. Sonst würden ja auch keine Sender gefunden werden?

Das komische ist, zu einer Zeit ging es mal "plötzlich" für einen Tag. Jetzt hänge ich schon wieder 3-4 Tage mit dem Problem an.

Ich habe auch wechselweise einen DVB-T Stick dran, mit dem geht es an sich.

Hat jemand noch nen Tipp?
 

garuda

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir ebenfalls die Technisat SkyStar USB HD (DVBS) geholt. Vom Preis "angelockt" bin ich aber zumindest in Kombination mit der Videostation entäuscht. Nach x-fachem Neu- und Deinstallieren von Videostation und MediaServer, zwischendurch DVBLink und tvheadend auf meiner DS213+ habe ich jetzt einen Punkt erreicht, an dem alle Sender (>800) gefunden wurden und auch ein Livebild angezeigt wird. Was die Sache immer noch unbrauchbar macht, ist der unvollständige EPG. Nur bei Aufruf eines Senders lässt er sich manuell aktualisieren. Dann kann ich Aufnahmen programmieren, die soweit auch fehlerfrei abgearbeitet werden. Aber: warum aktualisiert sich der EPG nicht von selbst?!? Hat jemand einen Tipp?

vg, Andreas
 

Steiny

Benutzer
Mitglied seit
24. Apr 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Laufe in die selben Probleme wie hier beschrieben, mit dem kleinen Unterschied das ich die CI-Version der DVBS-Box habe: Skystar USB 2 HD CI
Die Box wird von der Video-Station erkannt, jedoch scheitert es bei der Kanal-Suche. Habs jetzt schon x-mal versucht, die Suche läuft ewig und findet trotzdem keinen einzigen Sender. :-(

Hat noch jemand eine Idee ?

@garuda: Könnest du mir deine Senderliste zur Verfügung stellen ? Diese liegt unter /var/packages/VideoStation/etc/channels/ und heißt 0channels.conf

Besten Dank!

Steiny

DS213, DSM 4.3-3810, DS Video 1.2-0451
 
Zuletzt bearbeitet:

qficks

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

habe mein Problem damit gelösst, dass ich den TechniSat Dongle zurück geschickt habe und mir einen "PCTV 460e DVB-S2 Stick" geholt hab. Zur Zeit benutze ich den DVBLink Server. Der rennt soweit ganz gut. Nur habe ich noch 2 Probleme mit dem. Zum einen gibt es das PVR Addon für Live & Aufnahmen zu sehen im XBMC nicht für meinen AppleTV. Und zum anderen funktioniert die iOS App von DVBlink nicht so richtig. Habe viele Ruckler im Live TV. Aber sonst rennt der Stick mit dem Server wie ne 1 auf meiner Syno DS413j.

MfG.
 

Holzmichel

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe eine DS 214play und den Technisat Sky Star. Er wird in der Video Station angezeigt, aber ich kann keinen Sateliten und keinen LNB Typ auswählen, kann mir jemand helfen?

DTV2.jpg

Danke schön
 

ErmisBurg

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mmh.... also hier gehts ja um Geräte der DS212j Serie.

Nach einigen Monaten der wackeren hin-und-her-Installiererei habe ich es aufgegeben.
Ich betreibe jetzt mein DVB-S-Modul an meinem Laptop und schiebe dann das File auf die Syno.

Wahrscheinlich ist die die DS212j wirklich zu schwachbrüstig oder was meint Ihr?
Würde eine andere maschine es besser machen?
 

mazzehias

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Ich besitze die DS416play sowie den Technisat SkyStar HD USB.
Soweit funktioniert auch alles incl. EPG, Sendersuchlauf usw..
Jedoch schaltet sich der TV Empfänger scheinbar mit der Zeit auf Standby oder so. Er taucht dann plötzlich nicht mehr in der Video Station auf. Er macht dann auch keine programmierten Aufnahmen. Solange bis ich einen Neustart der DS durchführe und das Gerät wieder erscheint.
Kann ich den SkyStar vielleicht irgendwie konfigurieren?
Hatte vielleicht hier schon jemand das Problem?

Schöne Grüße
Matthias
 

homeshopper

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich habe eine DS216+II. Hatte zuerst einen nicht offiziell kompatiblen Dongel gekauft (S960), dieser wurde zwar sofort erkannt, Kanäle wurden auch gefunden. Ein Abspielen/aufnehmen und/oder Streamen jedoch nicht. Habe mir jetzt die Technisat Skystar USB HD gekauft. Diese wurde etwas zögerlich erkannt, Kanäle wurde auch gefunden. Gestern war Abspielen und Aufnehmen sowie Streamen kein Problem. Heute - es wurde nichts verändert - wieder selbe Probleme wie mit der anderen Box. Sehr seltsam alles!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!