- Punkte für Reaktionen
- 6
Habe auch etwas Probleme mit der Übertragung an meine DS212J.
Erstmal der Aufbau meines Netzwerkes im Haus (EG und OG):
CAT-Kabel ziehen kommt nicht frage, weil zuviel Aufwand (Wände und Decke müssten durchbrochen werden).
Übertragungsraten vom PC -> Powerline -> Router -> DS 212J:
5mbit down und 2,5mbit up
Was ich schon ausprobiert habe:
EG-Büro: PC + DS212J über Gigabit Switch = 30mbit Up (down nicht gemessen) dann war aber z.b. streamen von z.B. 720p über andere Geräte per Wlan nicht möglich. Diashow mit 5 sek. langen Aussetzern.
Deswegen habe ich dann die DS nach unten gestellt und direkt an den Router angeschlossen. So kann man auch 1080p ruckelfrei per Wlan wiedergeben.
(Streamen im Büro funktioniert so auch ist aber eh uninteressant!)
Die Powerlines selbst schaffen, nachdem ich die richtige Steckdose (Phase) gefunden habe, die vollen 32mbit down und 2mbit up über das Internet.
Kann man das nicht irgendwie noch optimieren zumindes den Upload?
Erstmal der Aufbau meines Netzwerkes im Haus (EG und OG):
- Kabel Deutschland Anschluss und Modem im Wohnzimmer (ging laut Techniker nur dort!)
- TP Link WDR4300 Router direkt daneben angeschlossen
- Dann per Powerline Devolo 500 AVPlus ins EG-Büro
CAT-Kabel ziehen kommt nicht frage, weil zuviel Aufwand (Wände und Decke müssten durchbrochen werden).
Übertragungsraten vom PC -> Powerline -> Router -> DS 212J:
5mbit down und 2,5mbit up
Was ich schon ausprobiert habe:
EG-Büro: PC + DS212J über Gigabit Switch = 30mbit Up (down nicht gemessen) dann war aber z.b. streamen von z.B. 720p über andere Geräte per Wlan nicht möglich. Diashow mit 5 sek. langen Aussetzern.
Deswegen habe ich dann die DS nach unten gestellt und direkt an den Router angeschlossen. So kann man auch 1080p ruckelfrei per Wlan wiedergeben.
(Streamen im Büro funktioniert so auch ist aber eh uninteressant!)
Die Powerlines selbst schaffen, nachdem ich die richtige Steckdose (Phase) gefunden habe, die vollen 32mbit down und 2mbit up über das Internet.
Kann man das nicht irgendwie noch optimieren zumindes den Upload?