DS212j Update läuft nicht durch - Fehlermeldung: "Das System ist ausgelastet"
Hallo Gemeinde,
wollte heute wieder ein Update fahren. mach dem Download und der Meldung, dass das Update gestartet werden kann, bleibt der neue Bildschirm bei 0% stehen und das System sagt, dass das Update vorbereitet wird und dass das mindestens 10 Minuten dauert. Nach einer halben Stunde immer noch das gleich Bild - und nach einem erneuten Aufruf der DSM im Browser folgendes:
Zudem kommt jetzt immer folgende Meldung:
===SCHNIPP===
Sehr geehrter Benutzer,
SynDiskStation konnte nicht mit dem Netzwerkzeitserver synchronisiert werden.
Es gibt folgende mögliche Ursachen:
1. Die Hostadresse des Netzwerkzeitservers wurde nicht erkannt.
2. Der Netzwerkzeitserver existiert nicht oder ist vorübergehend nicht erreichbar.
3. Der Server ist kein Netzwerkzeitprotokollserver.
Prüfen Sie die Adresse und den Server und versuchen Sie es erneut.
Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation
===SCHNAPP===
Beim letzten Update auf 5.0 konnte ich nach einem neustart der DSM das Update uhne Probleme durchführen.
Das habe ich auch heute zwei mal probiert - aber nix. Immer wieder obiger Zustand.
Die CPU-Auslastung liegt irgendwo unter 10%, nix besonderes zu vermelden....
Hat irgend jemad eine Idee, wie ich das Update trotzdem fertigstellen kann?
Und - wo zum Donner finde ich die Adresse für den DSM-eigenen Zeitserver?
- ich nehme an, dass da mit dem Update was zusätzliches reingekommen ist.
Ich hatte irgendwann vor derm Update auf 5.0 einen eigenen nntp eingerichtet, der ist jedenfalls bis zum Update einwandfrei gelaufen...
Schon mal vielen Dank im Voraus!
uku69.
Hallo Gemeinde,
wollte heute wieder ein Update fahren. mach dem Download und der Meldung, dass das Update gestartet werden kann, bleibt der neue Bildschirm bei 0% stehen und das System sagt, dass das Update vorbereitet wird und dass das mindestens 10 Minuten dauert. Nach einer halben Stunde immer noch das gleich Bild - und nach einem erneuten Aufruf der DSM im Browser folgendes:
Zudem kommt jetzt immer folgende Meldung:
===SCHNIPP===
Sehr geehrter Benutzer,
SynDiskStation konnte nicht mit dem Netzwerkzeitserver synchronisiert werden.
Es gibt folgende mögliche Ursachen:
1. Die Hostadresse des Netzwerkzeitservers wurde nicht erkannt.
2. Der Netzwerkzeitserver existiert nicht oder ist vorübergehend nicht erreichbar.
3. Der Server ist kein Netzwerkzeitprotokollserver.
Prüfen Sie die Adresse und den Server und versuchen Sie es erneut.
Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation
===SCHNAPP===
Beim letzten Update auf 5.0 konnte ich nach einem neustart der DSM das Update uhne Probleme durchführen.
Das habe ich auch heute zwei mal probiert - aber nix. Immer wieder obiger Zustand.
Die CPU-Auslastung liegt irgendwo unter 10%, nix besonderes zu vermelden....
Hat irgend jemad eine Idee, wie ich das Update trotzdem fertigstellen kann?
Und - wo zum Donner finde ich die Adresse für den DSM-eigenen Zeitserver?
- ich nehme an, dass da mit dem Update was zusätzliches reingekommen ist.
Ich hatte irgendwann vor derm Update auf 5.0 einen eigenen nntp eingerichtet, der ist jedenfalls bis zum Update einwandfrei gelaufen...
Schon mal vielen Dank im Voraus!
uku69.