DS213+ doch ein fehler??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muxxer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi erstmal,

bin neu hier und die DS213+ ist meine erste NAS

habe mir die DS213+ von Synology gegönnt, alles super bis jetzt,
Die probleme gingen los als ich die Zwei WD RED (2TB) (nagelneue) installiert habe,
die Box fing an wie wild zu blinken vor allem das Blaue LED ich konnte Sie auch nicht herunterfahren die schreiben alle das das teil wenn man den ein/aus knopf drückt irgendwann piepst aber da tut sich nix, an eine verbindung zum installieren ist gar nicht zu denken, bei der Installation bricht die verbindung immer wieder ab
und ich soll das netzkabel anstecken und irgendwelche ports frei machen dann kommt noch was von telnet und Port 23 und das wars Die Box ist inzwischen direkt mit dem PC verbunden, aber da bekommt er auch keine richtige verbindung ip-adress-probleme
ich hab es noch nichtmal geschaft auf die oberfläche des DSM zuzugreifen da er es nichtmal installiren kann

Meine Frage ist das Teil kaputt oder was soll ich davon halten
Hat jemand noch Tips sonst fliegt das teil und ich bau mir nen Server und fertig aus,

mfg

Hier noch die genaue Fehlermeldung:

Wenn Sie die Installation über eine WLAN-Verbindung durchführen, wechseln Sie zu einer Ethernet-
Kabelverbindung für DiskStation und PC-Client, und versuchen Sie es erneut.
Bei der Installation inst ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der DiskStation wird zur
Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren Sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die
DiskStation weiterleitet und kontaktieren Sie den Online-Support von Synology.

=> 1. Netzwerkeinstellungen werden übernommen
2. Systempartition wird formatiert
3. Datenpartition wird formatiert
4. Firmware wird installiert
5. Konfigurationsdateien werden geschrieben

aber das teil hängt direkt mit lankabel am PC nix wlan nix router

Danke

mfg

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Da ich bei deinem Text nicht ganz Durchblicke mal ein anderer Versuch:

1. Festplatten ausbauen und am PC formatieren.
2. Festplatten in DS einbauen und DS anschalten. Ggf. auch mal mit einer Festplatte versuchen. Kannst zum Test auch mal eine ganz andere probieren um auszuschließen ob die DS defekt ist.
3. Die DS an den Router oder den PC per Ethernet-Kabel anschließen.
4. Die DS anschalten.
5. Firewall und Anti-Virus auf dem PC deaktivieren. Ggf. auch mal komplett deinstallieren (Kaspersky ist da so ein Fall).
6. Synology Assistant starten und nach der DS suchen lassen.
7. Falls sich nichts tut. Mal einen anderen PC testen. Am Besten auch einen den du nicht selbst eingerichtet hast.
8. Falls alles nichts hilft dann den Support kontaktieren oder die DS direkt zum Händler schicken.

Muxxer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke erstmal füe die schnellen tips aber hab ich schon alles durch, hab hier auch schon etwas gelesen meine letzte rettung ist es mit dban die platten nullen (läuft gerade) 13Std noch
aber ich hab ne alte 500gb platte genommen und eingebaut aus langeweile um zu testen obs mit der geht und das gleiche problem, was mich irritiert ist das ich die ds nicht regulär über den ein/aus schalter hoch und runterfahren kann auch nicht wenn keine Platte drinn ist und das piepsen kommt nur beim hochfahren ausschalten geht nur wenn ich netzkabel ziehe
Seltsam oder hab gestern versucht normal runter zu fahren ein/ausknopf gedrückt bis blaue led schnell blinkt und bis heute morgen so 6 Std gewartet bis die box sich ausschaltet aber keine veränderung nur die blaue led blinkt schnell
mfg

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Muxxer

Was für ein Satz!!????????
Ich habe ihn mir dennoch durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass Dir nur noch Tip Nr. 8 von amarthius weiterhilft.
8. Falls alles nichts hilft dann den Support kontaktieren oder die DS direkt zum Händler schicken.

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also das mit dem Hoch- und Runterfahren der DS funktioniert eigentlich nur, wenn sie fertig installiert ist und die LED nicht blinkt. Wenn die DS ordnungsgemäß installiert und hochgefahren ist, sollte die LED leuchten. Drückt man den Power-Knopf für einige Sekunden, kommt ein Piep-Ton und die LED blinkt. Daraufhin fährt die DS runter und geht aus. Da es aber schon beim Installieren Probleme gibt, geht der Rest natürlich auch nicht.

Zum Installieren nochmal was, verwendest du auch den aktuellsten Assistenten und die aktuellste Firmware? Am Besten von der Homepage herunterladen, für das richtige Modell natürlich. Dann noch, wie meine Vorredner beschrieben haben, am Besten die Virenscanner und Firewalls komplett deinstallieren, dann sollte sich eine DS schon installieren lassen, zumal du ja die Platten noch nullst, was ohnehin kein Fehler ist, ganz im Gegenteil.

Muxxer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja die gute alte deutsch Gramatik :D ich habs net so mit schreiben
bin konstrukteur habs mehr mit malen nach zahlen

Aber BTT
mein kumpel war gerade da hat die gleiche DS und is sysadmin der meint das die Hardware ne macke hat, er meint das das Installieren funktionieren würde aber da die box immer während der installation die verbindung abbricht oder verliert kann ich sie erst gar nicht richtig installieren an meinem rechner liegts nicht alles durchgecheckt sogar netzwerkkabel getauscht und an nem Laptop mit Linux versucht auch nix verbindung wird immer wieder unterbrochen sollte es dazu tips geben wär ich dankbar ansonsten geht sie am Montag zurück,
Die DS war laut meinem Kumpel sowieso nicht mehr orginalverpack die sollte in so einem weisen Flies oder Folie in dem Karton sein aber war alles voll eingestaubt im Karton lose,
also wahrscheinlich nen rückläufer oder so was

trotzdem Danke führ eure Hilfe

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... nicht mehr orginalverpack ... war alles voll eingestaubt im Karton lose, ...
Da würde mich echt mal interessieren, wo du das Teil gekauft hast.
Sowas hört man zum Glück nicht wirklich sehr oft!

Muxxer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über Amazon "Best Hardware" glaub ich, hab auch nur ne onlinerechnung bekommen war nix Papiermäßiges dabei
naja mit den genullten Festplatten das gleiche, keine installation möglich aufgrund von regelmäßigen verbindungsabbrüchen
zur Box
die is wohl fertig, geht am montag zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat