- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe seit Kurzem eine DS213j, mein erstes NAS überhaupt. Ich habe den Medienserver und den iTunes Server installiert. Auf den Multimedia-Server soll aber im Wesentlichen nur ein einziges DLNA-Gerät zugreifen (Noxon Internet-Radio), der Rest (PS3, TV, AV-Receiver) nicht. Deshalb hab ich im Medienserver unter DMA-Kompatibilität in der Geräteliste alle Haken entfernt, außer den beim Noxon. Trotzdem wecken alle anderen Geräte beim Einschalten immer die Festplatten meiner Synology auf. Wie kann ich das unterbinden? Ist der "DMA-Kompatibilität"-Reiter überhaupt der richtige? Den Haken bei "Zugriff auf Medienserver für neu erkannte..." habe ich auch mal gesetzt und die Liste anschließend komplett gelöscht. Ohne Erfolg...
Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit, zu verhindern, dass die Festplatten beim Einschalten bestimmter Geräte ständig völlig ohne Grund hochfahren?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit, zu verhindern, dass die Festplatten beim Einschalten bestimmter Geräte ständig völlig ohne Grund hochfahren?
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe