Guten Abend zusammen!
Ich habe ein merwürdiges Problem mit meiner DS213j. Und zwar habe ich hier zu Hause drei WLAN Netzwerke aufgespannt. WLAN1 kommt direkt vom Speedport W921V, WLAN2+3 sind über Devolo Powerline Wireless Adapter realisiert. Egal mit welchem dieser drei WLAN Netzwerke ich verbunden bin, iPad/iPhone erkennen den Medienserver meiner DS213j. Konkret spreche ich von der App AV Player (HD), mit der ich bisher sämtliche Files streame.
Seit gut einer Woche habe ich nun ein viertes WLAN Netzwerk im Einsatz, welches von einem als Switch genutzten Speedport W700V ausgeht. Bin ich mit diesem Netzwerk verbunden, so lässt sich die DS jedoch nicht unter der DLNA Klienten-Suche der AV Player App auffinden. Erst wenn ich mich einmal mit einem der WLAN Netzwerke 1-3 verbunden, nach der DS gesucht (die auch erscheint) und mich wieder von dem jeweiligen Netzwerk getrennt habe, erscheint diese auch beim Wechsel auf WLAN4 wie gewohnt.
Ist jetzt nicht weiter tragisch, frage mich allerdings woran das Ganze liegt. Neustart von App, iPad/iPhone oder DS hat nichts bewirkt. Jemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe ein merwürdiges Problem mit meiner DS213j. Und zwar habe ich hier zu Hause drei WLAN Netzwerke aufgespannt. WLAN1 kommt direkt vom Speedport W921V, WLAN2+3 sind über Devolo Powerline Wireless Adapter realisiert. Egal mit welchem dieser drei WLAN Netzwerke ich verbunden bin, iPad/iPhone erkennen den Medienserver meiner DS213j. Konkret spreche ich von der App AV Player (HD), mit der ich bisher sämtliche Files streame.
Seit gut einer Woche habe ich nun ein viertes WLAN Netzwerk im Einsatz, welches von einem als Switch genutzten Speedport W700V ausgeht. Bin ich mit diesem Netzwerk verbunden, so lässt sich die DS jedoch nicht unter der DLNA Klienten-Suche der AV Player App auffinden. Erst wenn ich mich einmal mit einem der WLAN Netzwerke 1-3 verbunden, nach der DS gesucht (die auch erscheint) und mich wieder von dem jeweiligen Netzwerk getrennt habe, erscheint diese auch beim Wechsel auf WLAN4 wie gewohnt.
Ist jetzt nicht weiter tragisch, frage mich allerdings woran das Ganze liegt. Neustart von App, iPad/iPhone oder DS hat nichts bewirkt. Jemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Antworten!