Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier im Forum und war bisher immer der passive Leser.
Nun muss ich selbst mal aktiv werden und mich mit einem mehr oder weniger großen Problem an euch wenden.
Ich habe eine neue DS214+ im Einsatz (DSM 5.2-5565 Update 1), 2x 5TB (WD50EFRX) mit RAID0 und einem Volume.
Zudem hängt eine eine APC RS550G und eine externe WD (WDBAAF) zur Datensicherung an der DS.
Nun zu meinem Problem:
Seit ca. 2 Wochen kommt es immer mal wieder vor, dass die DS nicht mehr reagiert, als hätte sie sich aufgehangen. Keiner der Clienten erhält noch Zugriff (Lesen/schreiben).
Anmeldung in der Weboberfläche ist möglich. Beim Versuch des Neustarts wird nach kurzer Zeit die Verbindung getrennt, aber sie startet nicht neu.
Es hilft nur noch die USV auszuschalten oder den Netzstecker an der DS zu ziehen.
Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank schon mal.
ich bin noch relativ neu hier im Forum und war bisher immer der passive Leser.
Nun muss ich selbst mal aktiv werden und mich mit einem mehr oder weniger großen Problem an euch wenden.
Ich habe eine neue DS214+ im Einsatz (DSM 5.2-5565 Update 1), 2x 5TB (WD50EFRX) mit RAID0 und einem Volume.
Zudem hängt eine eine APC RS550G und eine externe WD (WDBAAF) zur Datensicherung an der DS.
Nun zu meinem Problem:
Seit ca. 2 Wochen kommt es immer mal wieder vor, dass die DS nicht mehr reagiert, als hätte sie sich aufgehangen. Keiner der Clienten erhält noch Zugriff (Lesen/schreiben).
Anmeldung in der Weboberfläche ist möglich. Beim Versuch des Neustarts wird nach kurzer Zeit die Verbindung getrennt, aber sie startet nicht neu.
Es hilft nur noch die USV auszuschalten oder den Netzstecker an der DS zu ziehen.
Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank schon mal.