Hallo zusammen,
bei mir erschien die Fehlermeldung, dass wegen eines abnormalen Ausfall der Stromversorgung die Daten im Datenträger-Schreibcache vermutlich verloren sind.
Die DS wird mit 2x 4TB WD Red Platten (gespiegelt) betrieben und hängt an einer Eaton 3S 550 USV
![1 Schreibcache verloren.png 1 Schreibcache verloren.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69855-101f1c8edbda6d5fade1699419a23040.jpg)
Nach dem Neustart des Laufwerks und der Neuzuordnung kamen Hinweise, dass die Systempartitionierung fehlerhaft ist
![3 Zugriff auf Systempartition.png 3 Zugriff auf Systempartition.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69856-deade1125cc26e0f5ce15b0cd3735e41.jpg)
![2 Systempartitionierung.png 2 Systempartitionierung.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69858-33690540357524f41ea4d2e9a86288b9.jpg)
In den Benachrichtigungen ist mir aufgefallen, dass das Laufwerk bereits vor 5 Tagen neu gestartet wurde.
![4 Benachrichtigung vor 5 Tagen.png 4 Benachrichtigung vor 5 Tagen.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69859-1d44b730a7d22394e8364a367f69eff9.jpg)
Die Systemreparatur habe ich durchgeführt.
Laut Schnelltest und erweitertem Test sind die Testergebnisse in Ordnung.
![5 Integritätsstatus.png 5 Integritätsstatus.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69860-c25d3e3aadabfe7a9d3a2aefa0d739a9.jpg)
---
![6 Überblick Laufwerk 2.png 6 Überblick Laufwerk 2.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69861-f588b2a599fcb541539ca5028186ebe4.jpg)
---
![7 Smart Werte Laufwerk 2.png 7 Smart Werte Laufwerk 2.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69862-3e2b78b601fef0d57213c6a5dbbdb2eb.jpg)
---
![8 Smart Werte Laufwerk 2.png 8 Smart Werte Laufwerk 2.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69863-0e122fb82921f9def8cd28c9c9288ff8.jpg)
Sind die Werte so in Ordnung?
Es wär klasse, wenn sich das mal jemand mal anschauen kann.
Ich kann mit den Ergebnissen leider nicht allzu viel anfangen.
Muss / sollte ich die Platte ersetzen?
Vielen Dank
und schönen Gruss
BURN
bei mir erschien die Fehlermeldung, dass wegen eines abnormalen Ausfall der Stromversorgung die Daten im Datenträger-Schreibcache vermutlich verloren sind.
Die DS wird mit 2x 4TB WD Red Platten (gespiegelt) betrieben und hängt an einer Eaton 3S 550 USV
![1 Schreibcache verloren.png 1 Schreibcache verloren.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69855-101f1c8edbda6d5fade1699419a23040.jpg)
Nach dem Neustart des Laufwerks und der Neuzuordnung kamen Hinweise, dass die Systempartitionierung fehlerhaft ist
![3 Zugriff auf Systempartition.png 3 Zugriff auf Systempartition.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69856-deade1125cc26e0f5ce15b0cd3735e41.jpg)
![2 Systempartitionierung.png 2 Systempartitionierung.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69858-33690540357524f41ea4d2e9a86288b9.jpg)
In den Benachrichtigungen ist mir aufgefallen, dass das Laufwerk bereits vor 5 Tagen neu gestartet wurde.
![4 Benachrichtigung vor 5 Tagen.png 4 Benachrichtigung vor 5 Tagen.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69859-1d44b730a7d22394e8364a367f69eff9.jpg)
Die Systemreparatur habe ich durchgeführt.
Laut Schnelltest und erweitertem Test sind die Testergebnisse in Ordnung.
![5 Integritätsstatus.png 5 Integritätsstatus.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69860-c25d3e3aadabfe7a9d3a2aefa0d739a9.jpg)
---
![6 Überblick Laufwerk 2.png 6 Überblick Laufwerk 2.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69861-f588b2a599fcb541539ca5028186ebe4.jpg)
---
![7 Smart Werte Laufwerk 2.png 7 Smart Werte Laufwerk 2.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69862-3e2b78b601fef0d57213c6a5dbbdb2eb.jpg)
---
![8 Smart Werte Laufwerk 2.png 8 Smart Werte Laufwerk 2.png](https://www.synology-forum.de/data/attachments/69/69863-0e122fb82921f9def8cd28c9c9288ff8.jpg)
Sind die Werte so in Ordnung?
Es wär klasse, wenn sich das mal jemand mal anschauen kann.
Ich kann mit den Ergebnissen leider nicht allzu viel anfangen.
Muss / sollte ich die Platte ersetzen?
Vielen Dank
und schönen Gruss
BURN