Teste doch 'mal mit 4GB statt mit 1GB.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters
Meine Werte in #20 sind zwar mit der Einstellung SMB2 und Large MTU auf der DS entstanden, aber ich hatte die Einstellung unter Windows noch nicht vorgenommen, die notwendig ist, um einen Effekt dieser Konfiguration zu haben. Man muss zu diesem Zweck die Registry öffnen und den Eintragsuchen. Dort erstellt man nun einen neuen DWORD Schlüssel mit dem Namen "DisableLargeMtu" und gibt ihm den Wert "0" (Quelle: Fireblade im VU+-Support-Forum). Und jetzt geht auch die DS214+ richtig ab - zumindest beim NAS performance tester 1.5:Rich (BBCode):HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters
...
Kann es an Deinem Virenscanner liegen? Ich habe mit zwei unterschiedlichen Rechnern Tests gemacht, bei einem war das Lesen auch langsamer als das schreiben und da spielte der Virenscanner mit eine Rolle.
Sprich, nur mal testweise den Virenscanner/Sicherheitsstuite etc. deaktivieren und noch mal testen (falls schon gesehen, diesen Tipp ignorieren
Hey ne frage ich hoffe ich bin hier jetzt richtig
Habe mir die DS214play gekauft und mit dem heimnetzwerk alles miteinander verbunden.
Mir ist aufgefallen wenn ich Filme von kollegen ( qualität nicht besonders ) streamen will über meinen Philips tv funktioniert es 1a.
Und ich rippe meine Filme über dvdfab, die dateien sind erstens größer ca. 9 GB aber !a qualität wenn ich den film am rechner teste.
Sobald ich den Film aufs Heimnetzwerk geladen habe, ist es egal von wo ( philips tv oder Pc ) harken diese neu von mir gerippten filme extrem...
was mache ich falsch ? Format hab ich Mp4 gewählt
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.