DS214play Vorteile gegenüber DS213+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
und welches 14er 2Bay NAS hat nun den sparenden Atom CPU?
ich blick bald gar nicht mehr durch :/
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
DS214play hat den Atom!
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
aber die play hat ja eher einen hohen standby Verbrauch
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
11.5Watt sind nicht hoch, nicht für einen Atom ! Schau mal nach der 713+ , da wirste dich wundern um wieviel die 214play besser ist !
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ok das stimmt... und die play mit dem Atom jetzt auch der Chip mit der besten Pakete Kompatibilität?
 

Theslowman

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Siehe ich aktuell so, dürfte di beste Kompatibilität sein ! Was da mit den X13*ern lief an Software fand ich sehr erschreckend!
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
was mich soeben ein wenig verwundert ist, dass die 214play im NAS-selector-tool nicht die 214play ausspuckt wenn ich 10 nutzer mit bis 8GB angebe :rolleyes:
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
64
Um auch was von meiner Verwunderung beizusteuern:

Da die DS214play ja angeblich eine Atom hat und somit auch den x86 Befehlssatz unterstützt. Wieso taucht sie dann beim Paket "Zarafa" nicht auf ? Habe ich da jetzt einen Denkfehler oder wurde das von Synology noch nicht angepasst ?
 

Rickedode

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
@Netranger: Der Selector scheint noch nicht aktualisiert zu sein. Ich habe dort gerade mal kurz so viele Möglichkeiten wie geht auf die schnelle durchgeklickt, und da erscheint keins der x14er Modelle


@JudgeDredd: Ich vermute das liegt daran, dass es ja kein so richtig Offizielles von Synology selber ist sonder eine 3rd Party App. Da steht es bisher nur bei manchen drinne. Bei Plex z.B. steht auch nur die RS214 drinne von den neuen. Und gerade dass sollte es ja wohl auch für die play geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

gasthd

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah...wird ja immer billiger...Cyberport scheint der einzigste zu sein mit Kampfpreis und Verfügbarkeit !
 

gasthd

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So habe jetzt noch die 214play erhalten.
Konfiguration der DS213+ gesichert, Festplatte ausgebaut und in die DS213play gesteckt. Konfiguration geladen und schwubbs hat alles sofort geklappt ohne Datenverlust. Eine Sache von Minuten ! Von den Leistungsdaten etc. ist erwartungsgemäß kein Unterschied zur DS213+ fühlbar. Echt TOP Synology ! Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie teste ich die Echtzeit-Video-Transkodierung der 214play ? Meines Wissens gibt's gar keine Software dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
also ich würde sagen nimm dir ein iphone oder ´nen androiden und installier mal das app dazu.
dann sieh dir nen film an und sieh dir vor dem abspielen als auch während der wiedergabe die prozessorlast im ressourcemonitor an, dann weist du was sache ist.

wenn natürlich mehrere devices gleichzeitig darauf zugreifen wirds richtig interessant.

obendrein kannst du dir ja VLC am PC installieren und auch von dort aus videos ansehen, aber verwende halt nicht wiedergabe in originalqualität sondern eine andere, denn genau dann wird transkodiert :)

gib bescheid was die prozessorlast ausmacht.

l.g. mike
 

gasthd

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Mike,

du sorry bin Anfänger auf dem Gebiet.

Gibt es irgendeine Anleitung wie man z.B. auf dem Android das transkodieren benutzt ? Wenn ich DS Video auf dem Samsung S3 starte und Filme anschaue habe ich gar keine Möglichkeit etwas zu verstellen. Ebenso ist mir die Bedienung fürs umwandeln in VLC unklar.

Gruß
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
kein dunst wie das app bei android aussieht, aber im store einfach nach synology suchen und da solltest du dann "DS video" finden.
das installierst du und die DS erkennt welche formate dein gerät unterstützt.

ich persönlich verwende mein iPhone (Mäusekino zum Test)

der transkoder ist aber schon in der DS und nicht am Endgerät - deshalb ja auch der Chip in der 214play.

l.g. mike
 

Homer J Simpson

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung und hätte eine kurze Frage zum Stromverbrauch:
Bei den + Modellen sind ja 3 Zustände (Betrieb, HDD Idle, System - Sleep) angegeben, bei der DS214play sehe ich nur 2 Zustände.
Kennt die "Play" den Zustand nicht?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Hallo,

Den System Deep sleep gibt es nur bei der 213+ und der 413. alle anderen kennen diesen Zustand nicht.
 

ThiemeMan

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Haupteinsatz ist auch das 1080p streamen. Lohnt es sich denn dann noch auf die DS214+ zu warten? Bzw. wie unterscheiden sich die beiden? Den Kampfpreis von 300€ würde ich auch gerne mitnehmen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!