DS214play Vorteile gegenüber DS213+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
also ich bin mir nicht sicher ob es ein vergleichsdatenblatt bereits gibt, aber an dieser stelle gleich mal in die runde gefragt - is there anything about it ?
 

ThiemeMan

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei den Datenblättern die ich kenne sieht es so aus: 214+: 2 LAN Ports, Hardwareverschlüsselungsmodul, keine Transkodierung schlechtere CPU,
214play: 1 Lan Port, Trnaskodierung, schnellere CPU, keine Hardwareverschlüsselung
Wake on Lan und eSata und USB 3.0 haben beide…

Von daher tendiere ich im Moment eindeutig zu einer 214play (und die alte 209j wird das Datengrab)
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
hier zeige ich euch mal ein paar screenshoots meiner DS209+
gezeigt wird die auslastung beim betrachten eines videos am iphone5s - fingerzeig auf die ffmpeg-decodierung!

transkodiert wird hier eine MKV-datei in das passende format.
ich habe absichtlich eine HD datei verwendet um höchstmöglichen stress an der DS209+ zu verursachen.

im hintergrund laufen noch surveilance-station, radius-server, syslogserver, webserver, photostation und einiges mehr um nur die ressourcenfressenden zu nennen.

16279460sq.png


16279463pc.png


es lässt sich gut erkennen, dass sich hier was bewegt und spielraum nach oben ist da nicht mehr.

aus diesem grund wäre die DS-play eine echte alternative, weil ich ja doch ein wenig am laufen habe.

der einzige grund der mich derzeit noch von einem schnellen kauf abhält ist der umstand, dass ich den webserver performance-gesichert wissen will.

gruss - mike
 

ThiemeMan

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo wir gerade dabei sind…kann die Ds214play mit DTS Audio umgehen? Oder unterstützt die das aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht?
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
okay, jetzt mal ehrlich... wer verwendet DTS ???
ich verwende ausschliesslich AC3 DOLBY-Digital
 

tripmeister

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Lumix FZ-38 Kamera nimmt Videos im AVCHD-Format auf. Wenn ich das Format (Videos)auf der DS 214 play speichere , werden diese Dateien in ein Format von der NAS umgewandelt, dass mein TV Philips 40 PFL 7605H diese dann abspielen kann? Folgende Video-Formate unterstützt mein TV (MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 geschützt)
Ist dann eine reale Anwendung für die Transcoding-Funktion?
 

ThiemeMan

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich konnte nicht länger warten und hab bei Cyberport bestellt. Ich werde berichten. Link Aggregation brauch ich nicht, da nie mehr als 2 Clients zugreifen… Mal sehen wann Cyberport liefern kann
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Ich hab auch bestellt.

Kann mir jemand sagen, wo bei der ds213+ und der ds214play schacht 1 und 2 sind? Man darf ja die platten nicht falsch einsetzen und da ich blind bin ist für mich da nichts erkentlich und zumindest auf der ds213+ ist auch nichts fühlbar geprägt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Schacht 1 ist links, Schacht 2 rechts. Es wird immer von links nach rechts hochgezählt.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
die Reihenfolge ist in der Schnell-Installationsanleitung dokumentiert, aber nicht barrierefrei, auf einer Frontansicht ist mit roten Zahlen 1 & 2 markiert, eingefügt als Bild.
In Sachen Barrierefreiheit hat Synology noch einiges zu tun.

Gruß Götz
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
danke für die info
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
einfach auf idealo suchen und nach verfügbarkeit in den shops sehen :)
 

gasthd

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte die von Jacobs gekauft, die wurde dann aus Dänemark angeliefert, hat nur 2 Tage mit Versand gedauert.
 

ThiemeMan

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ARGH! Jetzt hat sich das Lieferdatum bei Cyberport auf unbestimmte Zeit geändert!! :mad:
Und bei Amazon werden Mondpreise verlangt...
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
bei amazon selbst ist das Teil auch erst in 1-3 Monate lieferbar Oô
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
ergo dessen....

preiswecker auf idealo einrichten und gut ist - abwarten und der dinge harren bis @mail kommt.

is fast wie beim iPhone 5s :D

greetz - michael
 

gasthd

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Videotranscodierung habe ich ausprobiert : Man startet auf dem Notebook, Smartphone oder Tablett die Synologie Moviestation Software und geht auf Einstellungen für Video. Dort kann man zwischen original, hoch, mittel und niedrig wählen. Je niedriger die Qualität umso mehr muss die Synology transcodieren und je weniger Daten müssen über Wlan herübergeschaufelt werden.

Test mit HD 1080 Film mit 9GB :
Originalqualität pro Minute ca. 100 MB an Daten und 3% Prozessor Auslastung der Ds214play
niedrige Qualiät ca. 10 MB pro Minute an Daten und 30% Prozessor-Auslastung der Ds214play

Alles ca. Werte, es schwankt sehr je nach Film.
 

michbeck

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Und das ganze geht dann wohl eben nur über die Videostation.....schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!