+-Serie DS215+ / 215 Play bei der Cebit 2015?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johannes86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es zu erwarten das auf der dies jährigen Cebit die Modelle 215+ oder gar eine 215Play vorgestellt wird?
Gab es sowas bei der letzten Cebit 2014?
Dann würde ich nämlich noch mit meinem Kauf warten.

Gruß

tobi-75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab 2013 mal eine Art "714play" gesehen. Von daher würde ich nicht davon ausgehen das das was da ausgestellt wird auch realisiert wird. Wurde mir auch so kommuniziert: "Das ist ein Prototyp bzw. eine Studie"

Emuat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die 215+ wird auf jeden Fall auf der Cebit morgen vorgestellt! Gebe Tobi zwar recht, das nicht alle vorgestellten Modelle tatsächlich erscheinen z.b. 214 air (Model mit Lan und W-lan Router), davon ist aber beim 215+ nicht auszugehen! Würde auf jeden Fall abwarten, was der Neue zu bieten hat. Quad Core wäre denkbar, da die 2xx+ Modelle häufig technisch an die 4xx+ Modelle angelehnt sind. Nachdem Qnab sein Portfolio an Geräten mit hdmi stetig erweitert, wäre es auch möglich, das Synology die Lücke nun schließt.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...,
Bin gerade vor Ort...
215+ / 715+ sind ausgestellt...
Bilder poste ich später ...

Gruss

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Es kam ja schon der Hinweis, dass auch schon eine 714play oder 215air (letztere zusammen mit der 415play und der 414slim) ausgestellt wurden, ohne dass es diese Geräte jemals gegeben hat. Was sagt denn Synology dazu, warum zeigen sie die Geräte noch nicht auf ihrer Homepage, wann sollen sie erscheinen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Details dazu sind doch schon seit Montag bekannt. Die DS215+ wie auch die DS715+ basieren beide auf einer ARMv7-CPU (Annapurna Dualcore AL-222 mit 1GB RAM bzw. Quadcore AL-314 mit 2GB RAM). Erscheinungstermin Mitte 2015.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Details gab es auch zur 714play und 215air. Den Erscheinungstermin habe ich offenbar übersehen. Mitte 2015 finde ich dennoch überraschend spät. Aber der erklärt, dass es im Netz nichts gibt.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
2-3 Monate nach einer Vorstellung ist nicht wirklich spät.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Und offenbar will man dann bei beiden Geräten den bisher gebliebenen USB 2.0 Anschluss weglassen. Ein fataler Schritt, angesichts der immer noch nicht vollen Unterstützung für viele Peripheriegeräte bisheriger USB 3.0 Ports. Ich denke da nur wieder an meinen DVB-T Stick, den ich noch immer an der USB 2.0 Schnittstelle betreiben muss, weil er an USB 3.0 nicht dauerhaft funktioniert.

Aber ich beobachte das mal mit Spannung.
Wenn man keinen Druck hat, dann lebt es sich wirklich ganz entspannt und man hat viiiel Zeit zum Warten. :)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
2-3 Monate nach einer Vorstellung ist nicht wirklich spät.

Mich juckt es ja auch überhaupt nicht, da gehts mir genauso wie Puppetmaster. Aber Fakt ist, dass bei den letzten Releases teilweise die Listungen bei Preissuchmaschinen die ersten verfügbaren Informationen waren. Nach der Pressemitteilung gab es Bestand innerhalb von ein bis zwei Wochen. Das galt zumindest für 415+, 215j, 1815+ und 1515+.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Auch der Schritt weg von Intel... - ich halte das nicht für eine wirklich gute Entscheidung.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, auch wenn der Annapurna Quadcore sicherlich Power hat. Vielleicht kommt ja noch ein neues Modell 1216+ zum Ende des Jahres mit C2538, 2-bay und zwei eSATA-Ports für die DX213 bzw. DX513. :)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Nach der Pressemitteilung gab es Bestand innerhalb von ein bis zwei Wochen. Das galt zumindest für 415+, 215j, 1815+ und 1515+.
Hängt doch auch immer von der Terminlage der Messen ab - Entwicklung ist fertig, wenn's fertig ist, und Fertigungsslots gibt's auch nicht beliebig.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Entwicklung ist fertig, wenn's fertig ist...

Jaja, in der Theorie. ;)
Fertig ist heute so gut wie kein Produkt mehr, es reift beim Kunden. Mit etwas Glück und überdauernder Martpräsenz, wird es dann irgendwann fertig.

Guckt euch mal die Entwicklung des DSM an. Kann mir doch keiner erzählen, dass der fertig auf den Markt kommt...
Der Termin steht halt im Kalender und die Jungs machen alles, was bis dahin möglich ist! :D

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Hängt doch auch immer von der Terminlage der Messen ab - Entwicklung ist fertig, wenn's fertig ist, und Fertigungsslots gibt's auch nicht beliebig.

So ist es. Finde ich auch überhaupt nicht schlimm, bin ich nur nicht gewohnt von Synology. Die hatten in den letzten Jahren ziemlich feste Release-Raster - das 21x+-Modell kam z.B. jedes Jahr im Herbst. ;)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Guckt euch mal die Entwicklung des DSM an. Kann mir doch keiner erzählen, dass der fertig auf den Markt kommt...
Da kann man ja immer noch später herumschrauben... - aber es wäre doch sehr befremdlich, wenn man 6 Monate nach dem (verfrühten) Kauf einer DS als Bugfix ein kleines Tütchen von Synology zugeschickt bekommt mit diversen Kleinteilen und einer Lötanleitung :D:D

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
So schlimm ist es ja i.d.R. nicht. Die Kisten laufen ja, auch wenn manche Dinge eben nicht richtig bzw. ausgereift (hardwaretechnisch) auf den Markt geworfen werden. Manches kannst du ja dann durch geeignete Firmwarepatches noch ausmerzen, aber manches eben auch nicht.

Nochmal das Beispiel USB3.0. Die verwendeten Komponenten in den DSen sind einfach nicht langzeitstabil in Kombination mit der versprochenen anschließbaren Hardware. Aus meiner Sicht ein Entwicklungsfehler, der entweder nicht auffiel (weil der Termin drückte), oder eben nicht mehr ausgebessert wurde (weil der Termin drückte) .. oder weil es einfach zu teuer gewesen wäre. ;-)

Auch der Systemruhezustand der DS213+ und DS413 ist so ein Beispiel. Hardwaretechnisch nie völlig in den Griff bekommen.

Dino222

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi...
Nach Informationen vor Ort steht der genaue Termin für die Veröffentlichung noch nicht fest... die Rede ist vom Sommer...

Gruss

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hat bestimmt was mit der Verfügbarkeit der CPU zu tun... hatte da irgendwo etwas gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat