Ich war gestern auf unserem Stand und habe da auch bei Synology zum stöbern und diskutieren vorbeigeschaut.
Ich bin da sehr skeptisch. Für mich klingt das nach einer etwas verkrampften Marketing-Aktion, die offenbar aus zwei Gründen angelegt wurde. Zum einen ist es schlichtweg das Ziel, am aufkommenden WLAN-Markt mitzuknabbern - nicht verwerflich, doch angesichts des Wettbewerbs wird man es schwer haben, Kunden außerhalb der Synology-Klientel zu gewinnen. Und damit sind wir schon beim zweiten Grund - der angestammten Klientel bzw. diejenigen, die man mit solchen Aktionen wie den jüngst angepriesenen "Komplettpaketen" gewinnen möchte (sorry - i've to remind you of the "big thing" called BeyondCloud ). In dieser ClickiBunti-Welt ist die letzte Hürde des Scheiterns allzu oft der Router - und daran ändern solch fragwürdige Dinge wie QuickConnect auch nichts, zumal Synology ja inzwischen gemerkt hat, dass sie hier ohnehin Schwierigkeiten haben, den Serverdienst zuverlässig anzubieten. Was also bleibt? Man nimmt das DSM, schraubt es mit ordentlich Schmackes in einen Router und klebt das Etikett SRM 'drauf - was dabei nicht passt, wird passend gemacht.... Dass ein solches Konzept aus der Welt des grobmechanischen Heimwerkers auch in der filigranen IT-Welt nicht zu wirklich eleganten Lösungen führt, ist nach meiner Ansicht (und den Erfahrungen aus der Vergangenheit) kaum die Wette wert... so hoch stehen die Chancen. Das, was zu sehen war, bestätigt die Befürchtungen - verspielt, undurchsichtig und mit der Gefahr, dem User die weiter notwendige Beschäftigung mit den grundlegenden Mechanismen allzu beherzt abzunehmen und ihm bonbonfarbend das trügerische Gefühl zu geben, alles sei in Ordnung. Ich denke eher, wir werden von der Story nicht allzu viel hören - ähnlich wie bei den großen BeyondClouds - und die Router werden sich irgendwo auf dem Weg im Sommerloch verlieren...was sagst du zum "RSM" des Routers...???
Hallo,
alle an der DS1515 (ohne Plus) vorbei gelaufen?
http://nl.hardware.info/nieuws/4329...-ds715+-met-annapurna-processors-van-synology
mit dem Prozessor der DS715+.
Gruß Götz
Man nimmt das DSM, schraubt es mit ordentlich Schmackes in einen Router und klebt das Etikett SRM 'drauf - was dabei nicht passt, wird passend gemacht.... .
Hochinteressant sehe ich das weniger. Ich empfinde das eher als verwirrend, weil sich nun ein noch größeres Wirrwar ergibt (die CPU-Plattformen werden ja nicht mal auf der Produktseite angegeben) und somit den Kunden in Bezug auf 3rdParty-Paketen unnötig die Entscheidung schwergemacht wird. Das sind dann hier offenbar eher finanzielle Vorteile für Synology bei der Beschaffung, man hört ja das eine oder andere zu ARM-Initiativen.Das ist ja hochinteressant, goetz, das Synology eine neue Linie auf Annapurna-Basis aufmacht.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.