j-Serie DS215j Stromverbrauch

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wullewuu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In der Regel ist es ja so, das erstmal eine Aktion stattfinden muß um eine Reaktion auszulösen. Daher sind Aussagen wie - "ich habe nichts gemacht oder verändert", erfahrungsgemäß mit sehr großer Vorsicht zu genießen.

Aber vielleicht hast du ja wirklich nichts gemacht, sondern der DSM! Mir würde da als erstes die automatische Aktualisierung des DSM einfallen. Falls du dieses aktiviert hast, kann es durchaus sein, das mit der automatisch eingespielten DSM Version 5.2 5565 Update 1, dein System den Ruhezustand meidet. Das liegt wohl an genau diesem Update, da hier viele andere auch von betroffen sind.

Prüf das mal. Sollte es nicht an dem Update liegen, dann kannst du dich in die lange Reihe der Ruhestandsgeplagten einreihen.

Tommes

Hm.. Mist. Du liegst richtig. Dieses Update hat die DS aufgespielt :( Und nun? Warten bis zum Update welches das Problem behebt? :(

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.580
Ich würde es gleich mal Synology melden (Link für die Kontaktaufnahme findest du in meiner Signatur), da du mit diesem Problem nicht alleine dastehst. Und ich würde vorsichtshalber mal die Autoupdate Funktion ausschalten.

Von einem Downgrade würde ich abraten, außer du weißt genau was du da tust. Warten wäre hier wohl die bessere Lösung, wenn auch nervig. Aber je mehr Leute sich bei Synology melden, desto größer ist die Chance auf ein schnelles Handeln.

Tommes

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.118
Warten erzeugt den geringsten Aufwand, wenn Du mit dem Status Quo kurzzeitig leben kannst. Du solltest aber auf jeden Fall die automatische Aktualisierung deaktivieren.

wullewuu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde es gleich mal Synology melden (Link für die Kontaktaufnahme findest du in meiner Signatur), da du mit diesem Problem nicht alleine dastehst. Und ich würde vorsichtshalber mal die Autoupdate Funktion ausschalten.

Von einem Downgrade würde ich abraten, außer du weißt genau was du da tust. Warten wäre hier wohl die bessere Lösung, wenn auch nervig. Aber je mehr Leute sich bei Synology melden, desto größer ist die Chance auf ein schnelles Handeln.

Tommes

Hallo,

vielen Dank. Ich habe mal den Support kontaktiert. Evtl. hilft es ja was :) Merci!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat