j-Serie DS215j und Pakete von Drittanbietern

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corsafahrer

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, und wie geht das und wie erstelle ich dann das neue spk-Package???
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.452
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Kannst Du mit einer Linux-Shell umgehen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du kannst jedes Paket *.spk mit WinRAR öffnen - dort dann mit einem UNIX-kompatiblen Editor die INFO-Datei um die weiter oben beschriebene Angabe der CPU ergänzen und danach speichern.
 

Corsafahrer

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das hab ich schon versucht, aber wie krieg ich die INFO Datei dann wieder in das Archiv rein?? Winrar unterstützt das hinzufügen nicht. Und im Archiv lässt sich die Datei nicht bearbeiten.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann nimmst halt 7-zip, das kann das.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.452
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Ich bekomme es allerdings nicht mehr hin, die INFO-Datei per 7-zip wieder kompatibel ins Archiv zu bekommen. Eigentümer und Gruppe sind dann weg, was auf der DS dann die Installation verhindert. Mittels einer Linux-Shell ist es einfach, aber die kommt ja nicht infrage.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Kann ich nicht nachvollziehen - ich habe es testweise mit einem Paket gemacht und keine Probleme gehabt.
 

Corsafahrer

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Geht bei mir ebenfalls nicht mit 7zip. Könnte mal jemand nen funktionierendes Paket hochladen?
 

Corsafahrer

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok, hab es jetzt hinbekommen, jedoch bricht die Installation mit ner Fehlermeldung ab.
 

Anhänge

  • pyload.jpg
    pyload.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 51

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Dann leg den vorher an.
 

Corsafahrer

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2014
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bringt nix. Fehlermeldung kommt trotzdem. Lustigerweise legt das Setup ja auch noch nen Benutzer an und der Ordner wird auch angelegt, trotzdem kommt die Fehlermeldung.

DSM ist auf neuestem Stand.
 

dasding

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

hab auch ne DS215j und würde da gerne pyload zum Laufen bekommen. Hatte damit schon jmd. Erfolg?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.452
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
In diesem Thread wird die Methode über die Anpassung der INFO-Datei im spk-Paket beschrieben. Die sollte auch bei Pyload funktionieren, da es für die Armada-Architektur ein funktionierendes Paket gibt. Probleme könnten höchstens durch Änderungen im aktuellen DSM 5.1 auftreten. Aus dem Forum weiß ich nur, dass es bereits ein anderer User probieren wollte, der aber davon m.W. bisher nicht berichtet hat.
 

jacka

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum und alle User,

Auch bei mir stellt sich die Frage wie bekommt man pyload auf einer 215j zum laufen.

Ja ja ich weiß, man braucht nur den oberen Thread zu lesen und schon gehts! Hab ich auch gemacht und das weekend damit verbracht, aber so einfach stellt es sich für win user dann doch nicht, einfach ein wenig mal in der INFO Datei was verändert, schwubs di wubs wieder ins Package rein und funzt.
Habe auch ein wenig Schiss davor, dass das ganze System nicht mehr so macht wie ich will!

Könnte sich jemand bitte bereit erklären, ein funktionierendes pyloader Pakte für die 215j zur Verfügung zu stellen?
Nachdem es zum hochstellen anscheinend zu groß ist, vllt. per mail oder so?

Vielen vielen Dank im voraus
jacka
 

denndenn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du kannst mir deine E-Mail Adresse zukommen lassen, dann schicke ich dir das morgen.
Du musst denn erst installieren, die Rechte des Ordners von pyload über eine ssh Verbindung anpassen ( Ordner löschen und als Admin neu erstellen) und denn nochmal installieren. So habe ich es auf jedenfall gemacht. Die erste Installation wird er abbrechen, da er nicht die benötigten Rechte in dem Ordner hat, der erstellt wird.

Wenn es noch mehr haben wollen , könnte ich es natürlich auch einfach hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.452
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Du kannst auch in einer Shell erst das Verzeichnis einrichten (/volume1/pyload) und dann installieren. Spart etwas Zeit.
 

cleanspong

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe die ds215j!

@denndenn kannst du mir bitte das paket schicken??

lg
 

jacka

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo denndenn,

war beruflich Unterwegs und darum kann ich mich erst jetzt recht herzlich für deine Hilfe bedanken.

Werd es am weekend ausprobieren.

ligrü jacka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!