+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

wace

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Mein DS216+ ist eben per DHL zurück zum Händler.
Nehme jetzt erstmal ne DS216j und wenn die DS216+II auf dem Markt ist, vielleicht aber auch nur, wenn die DS216j nicht reicht, kaufe ich mir die DS216+II.

Ich muss sagen die DS216+ war schon ein Dampfhammer im Gegensatz zu meine DS213j. Aber wirklich brauchen, tue ich die nicht.
Da ich aber Verlasslichkeit vor den Features vorziehe musste ich die DS216+ leider zurückschicken.
 

Esteban1

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, liebe Leute, mein Versuch hat nichts gebracht. Nur das DSM neu zu installieren ändert das Problem bei meiner DS216+ nicht. Ich hatte die DS216+ nach der Neuinstallation des DSM ca. 1,5 Tage durchlaufen lassen und gerade eben per zeitgesteuertem shutdown runterfahren lassen. Ergebnis: Festplatten gehen aus, Lüfter läuft weiter, Status- und HDD-Leds leuchten konstant -aufgehängt-!. Nur durch sehr langes Drücken (ca. 10 s) geht sie komplett aus. Per Knopfdruck, also manuell, startet und beendet sie sich einwandfrei... Also die Lösung liegt auf der Hand, wie beim BER (statt automatischer Entrauchung, Studenten die die Klappen im Brandfall öffnen oder schließen), wäre die Mensch-Maschine-Halbautomatik. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher! Für eine komplette Neuinstalation habe ich keine Zeit und Lust mehr. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, vielleicht versuche ich die DS doch noch "umzutauschen". Andererseits, im 24/7 Betrieb scheint ja nichts zu sein...

Gruß
Esteban1
 

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Langsam verstehe ich euch nicht mehr. Wartet doch einfach auf die DS216+ II (erscheint Ende des Monats) und schickt sie einfach zurück!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Dann bin ich ja schonmal beruhigt, das ich den Reset-Taster bisher nicht gedrückt habe, da es scheinbar auch nichts bringt. Du könntest jetzt natürlich Synology deine debug.dat zukommen lassen, wenn du das für dich verantworten kannst. Ich gebe dir per PN auch gerne meine Ticket-Nummer weiter, damit du dich auf mich berufen kannst. Bei mir scheitert es nämlich abermals an der debug.dat die ich nicht gewillt bin, rauszurücken. Wenn du das anders siehst und du kein Problem damit hast, wäre es eine Chance dem Support etwas zum Fraß vorzuwerfen.

Tommes
 

Esteban1

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Tommes, ich bin doch etwas zu ungeduldig, ich gebe es zu. Da scheinbar nicht alle Modellreihen betroffen sind, habe ich mich dazu entschlossen bei meinem Händler um Umtausch zu bitten. Gleichzeitig habe ich mit ihm vereinbart, dass sollte der gleiche Fehler wieder auftreten, dass Gerät retournieren werde und mein Geld zurück erhalte. Retournieren würde ich dann aber erst, wenn die DS216+II rauskommt. Eine wahnsinnige "Eierei", habe ich aber so noch nie erlebt bei einem Stück Hardware. Die debug.dat möchte ich nicht zu Synology schicken... Muss nun natürlich auch die DS wieder zurück bauen...
 

Nikdo73

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2016
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Darf ich fragen, wer dein Händler ist, der sich auf sowas einlässt?
Meine DS216+ ist jetzt schon über drei Wochen bei redcoon und sollte letzte Woche schon zurück kommen. Sie verspätet sich aber. Naja, vielleicht verspätet sie sich weil die neue II kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn nicht warte ich noch 1 Monat und schicke sie dann wieder zurück
Und hoffe dann auf einen Austausch.
 

Esteban1

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist kein Geheimnis und auch nichts ungewöhnliches bei diesem Händler. Es ist der Online-Händler vom "großen Fluss". In solchen und ähnlichen Fällen war er immer äußerst kulant. Elektronik kaufe ich deshalb fast nur bei ihm. Ich hoffe nur, dass ich diesmal etwas mehr Glück mit der 216+ habe...

P.S. Die Austausch-NAS kommt schon heute Abend per Evening-Express!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikdo73

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2016
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Das ist auch das letzte mal, dass ich bei redc**n bestellt habe. Weil aber eigentlich nicht immer nur beim Fluss bestellen, sollen sich andere Shops Unterstützung bekommen. Jetzt Ärgere ich mich aber.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist ja jetzt etwas off topic, aber seit dem die zu Media-Saturn gehören (2011) gehts bei den Händlerbewertung nach unten.
Preis ist nicht alles, bei Reklamationen merkt man erst was ein guter Händler ist!
 

Esteban1

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich will absolut keine Reklame machen und bin mir der Problematik mit dem "großen Fluss" durchaus bewusst, aber sie haben mir (Elektronik/ IT-Zubehör) schon öfter unproblematisch und teilweise bis zu 3 Monaten! nach Kauf sehr kulant geholfen. Natürlich machen die auch kleine Händler kaputt, dass steht leider auf der anderen Seite der Medaille. Wenn es möglich ist gehe ich auch zum Computerladen "um die Ecke", aber wenn man viel beruflich um die Ohren hat, "gewinnt" dann doch oft der Onlinehändler, zumindest bei mir...

Gruß
Esteban1
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
149
Also für mich ist es entweder der große Fluss oder der lokale Händler vor Ort. Die anderen Versandhändler sind in der Regel wesentlich unkulanter als der große Fluss und man unterstützt auch nur eine andere Warenhausgruppe.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Nun ja, gerade wenn es um Elektronik geht, gibt es ja schon noch einige andere, die ich da für durchaus kompetent und kulant erachten würde.

Und den großen Fluß mit einer "Kette" gleichzusetzen wird der Sache ja nun nicht einmal im Ansatz gerecht. :) Mit einer Mitarbeiter-Zahl von weltweit einer knappen Viertelmillion wird es sehr dünn in dem Bereich.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Könntet ihr dieses Thema bitte in einen eigenen Thread packen, da das doch langsam ziemlich ins OffTopic abdriftet. Danke

Tommes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Sorry, Tommes, ich dachte der Thread sei seit 30 Seiten eh nur noch von Redundanz geprägt. Zumindest habe ich hier solange schon nichts Neues mehr gelesen.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Naja, es ist halt wie in jedem anderen Thread hier... irgendwann hat bestimmt nochmal jemand ein Anliegen zum Thema, vielleicht sogar ich :p

War ja auch nicht bös gemeint, sondern nur eine höfliche Bitte. Ich tappe selber ja auch gerne mal in die OffTopic Falle :D

Tommes
 

Provider

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Provider

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stehe aktuell mit dem Düsseldorfer Support-Team von Synology in Kontakt und habe mich nach Rücksprache dazu entschlossen meine DS216+ als Testsystem nochmal komplett neu aufzubauen.
.... Sobald der Test erfolgreich abgeschlossen wurde werde ich über's WE die DS regelmäßig manuell wie automatisiert ausschalten, starten und durchstarten. Auftretende "Hänger" werde ich schriftlich protokollieren um diese zeitlich mit den Systemprotokollen abgleichen zu können.

Am Ende erstell ich dann eine debug.dat die ich dann zusammen mit einigen Screenshots und handschriftlicher Notizen dem Support zukommen lasse. Und dann werden wir hoffentlich sehen, was Synology daraus macht...

Ich halt euch auf dem laufenden, wenn ihr wollt.

Tommes

Auch nicht schlecht, kostenlos für den Hersteller arbeiten !
Also ist Synology nicht fähig den Fehler selbst im Labor nachzustellen und braucht den Endanwender ?
Wahnsinn das es noch Menschen gibt, die kostenlos die Arbeit anderer machen.
Bei einem wohltätigen Zweck wäre das ja wirklich keine Frage, aber so........
Tolle Sache........


für Synology.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Auch nicht schlecht, kostenlos für den Hersteller arbeiten
..
.
Wahnsinn das es noch Menschen gibt, die kostenlos die Arbeit anderer machen.
Ich bin schon groß und kann selbst entscheiden was ich tue und was nicht, dafür brauch ich nicht solch dilettantischen Aussagen wie deine. Wenn dir nicht gefällt was ich tue, ist das dein Problem.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Wahnsinn das es noch Menschen gibt, die kostenlos die Arbeit anderer machen.

mit dieser Einstellung, bist du hier im falschem Forum. Wir alle hier im User-Forum geben kostenlosen Input in unserer Freizeit,
da finde ich deine Aussage völlig daneben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!