+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Gutes Auge, denn sie ist noch nicht auf der Homepage. Danke für die Info, packe sie gleich ins Wiki.

Bei mir jetzt auch. BTW: Die 216+II ist jetzt auch drauf.

@Puppetmaster: Von der 416play. Kann Dir nicht erklären, was mein Gehirn da gerade für Kapriolen gemacht hat. :)

@dil: musst du auch nicht. Alles gut. :)

Grade vom Support noch die Info bekommen, das in den nächsten Tagen wohl DSM 6.0.1 erscheinen soll und mit diesem Update dann auch alle "Shutdown" Probleme beseitigt sein sollen. Das wäre natürlich prima!

Tommes

Vielen Dank für die Info! Jetzt heißt es "Daumen drücken", dass wir damit endlich unsere Probleme gelöst bekommen.

Ist der Patch den du eingespielt hast dann identisch mit der 6.0.1?

Beitrag editiert zwecks Korrektur meiner Aussage...

Ich zitiere mal den Support
Dieser Patch wird mit dem nächsten DSM 6.0.1 Update welches in den nächsten Tagen veröffentlicht werden sollte implementiert sein.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:
Schon Albert E. wußte doch schon: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten" :p

Hab meine D(iva)Station noch nicht retourniert und hoffe immer noch Synology bekommt das mit dem aktuellen BIOS Flicken endlich hin und dann auch noch für die 5er Benutzer.

@ltf009

Magst du vielleicht mal schauen, welche BIOS-Verion du hast? Falls du nicht auf die Konsole magst, kannst du das ja mal über den Aufgabenplaner erledigen. Wie das geht hab ich zwei Seiten vorher ja beschrieben.

Tommes

Geht übers Terminal auch mit

cat /sys/class/dmi/id/bios_version
cat /sys/class/dmi/id/bios_date

Cool. Danke.

Du musst im DSM-Webfrontend ssh oder telnet aktivieren und kannst dann unter Windows beispielsweise mit dem Tool putty eine Shell aufmachen (siehe auch Wiki: Kommandozeile).

Meine DS216+ läuft durch, daher habe ich im Betrieb keine Probleme.
Im Moment läuft sie seit 33 Tagen.

Biosversion: M.613
Biosdatum: 3/2/2016

...meine ebenso (24/7).

Ihr wisst aber schon worum es bei den Bug geht oder?

Wenn sie 24/7 läuft hat man auch keine Probleme damit.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat