+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.448
Punkte für Reaktionen
1.831
Punkte
804
Es gibt von Synology auch schon das Datasheet.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
So meine 716+ wird zurückgenommen.
Konnte mich mit dem Händler einigen.
Lasst nicht nach wenn ihr ein Problem habt.



Jetzt habe ich aber ein Problem.

Nehme ich die 415+ oder die 916+ argh .. :O

Pro 415+

20€ günstiger
mehr Leistung


Pro 916+

Dimmbare LEDs
Statt 2x USB 3.0 3x
Erweiterbar


Die 2 Watt Unterschied sind für die Wertung jetzt nicht so relevant.
Transcoding brauche ich nicht.

Besonders die dimmbaren LEDs fand ich mal klasse.
Aber da die DS jetzt eh in der Kammer steht, da mir die 4TB WD RED zu laut war ist das kein wirkliches Thema mehr.
Die 8GB RAM die ich hier liegen habe, kann ich ja in beiden problemlos verwenden oder?

Und es fehlen die Langzeiterfahrungen mit der 916+ nochmal will ich nicht Testhase sein wird es wohl die 415+ werden.
Das soll ja eine sehr solide und Leistungsstarke Box sein.


Naja die 716+ wird gleich verpackt und geht zurück.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.440
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234
Brauchst du die Erweiterbarkeit der 916+?
Wenn du jetzt die 716+ hattest, würde ich mich für die DS415+ entscheiden. Da hast du ja schon die doppelte Anzahl an Festplatten (möglich).

Meine Meinung.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
149
Zumal die 415+ auch per DX513 zu erweitern ist, allerdings hat man da nicht die Möglichkeit ein Volume über die Gehäusegrenzen hinweg zu spannen, was man aus Sicherheitsgründen eh unterlassen sollte. Ansonsten kann man mit der DX alles machen, was man mit der 916+/1515/etc auch machen kann, man hat sogar einen zusätzlichen Powermodus (Manual).
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Stimmt ist auch erweiterbar.


Ja dann wird es die 415+ :)
 

maxx922

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So neue Infos vom Support an mich!

Nachdem letztes mal geschrieben wurde das es ein Firmware update geben würde, hat mein Kontakt diesmal wieder einen Rückzieher gemacht:
"After further checked with our developers, this issue will need replace code for fix,(sorry about previous information)".

Dazu soll ich denen als Admin Remote Zugriff auf meine Station geben, meine Daten vorher sichern (weil evtl. die DiskStation "inaccessible" wird),

Wie ist eure Meinung: Habe kein gutes Gefühl jemanden als Admin auf meine Station zu lassen, auch wenn ich dort keine kritischen Daten habe.
Außerdem komme ich mir wie ein Betatester vor...
Und dann habe ich noch 8GB Ram eingebaut - würde insofern (ohne Rückbau) auch auffliegen...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.448
Punkte für Reaktionen
1.831
Punkte
804
Ich würde den Zugriff erlauben, da hätte ich keine Sorgen und gehe bei Synology von der gebotenen Professionalität des Supports aus. Die 8GB würde ich ggfs. vorher tauschen.
 

Unipac

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Also ich weiß ja nicht aber ich glaube irgendwie an "Keep the customer busy" bis er die Klappe hält weil der Support zuviel fordert (debug.dat, Remotezugriff usw). Können die das wirklich nicht nachstellen? Kann doch nicht sein.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Wieviele Wochen und eMails hat es bitte gedauert, bis sie den 0byte Bug nachstellen konnten.
Das hat mich schon schockiert.

Da haben ich auch per Teamviewer und Telefon mit einem Techniker Kontakt gehabt und dieser konnte den Bug ja sehen,
HW Check gemacht, paar Logs wurden erstellt und es wurde nichts gefunden.

Und dann nach Wochen konnten sie es nachstellen, da mal einer Bereit war das Gerät aus dem Lager zu holen.

Ganz ehrlich schon nach dem ersten Kontakt, sollten sie dies nachstellen, was aber nicht passierte.
 

winnie022

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2015
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tja, da kann ich die Luftschlangen und den Schampus wg. evtl. Licht am Horizont in Sachen Fehlerbehebung wieder wegpacken.

Sind wirklich alle betroffenen Geräte in den Verkauf gegangen und keine ist bei Synology geblieben? Hat ja was von Aschenputtel an sich.;)
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem meine DS über eine Woche bei red... lag, ohne dass sich da mal einer überhaupt gemeldet hat, hab ich vorgestern früh nur geschrieben, dass ich sofort ein Austauschgerät haben will, oder es läuft alles über einen Anwalt...gestern Nachmittag kam die Versandnachricht und heute soll das Paket ankommen.

Ach ja, alles kommentarlos. Klasse Service also.

Bin gespannt, ob das auch wieder ne Gurke ist. Gibt es eigentlich irgendjemand, der gar keine Probleme mit der DS 216+ hat?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.440
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
:D;)
In letzter Zeit ja nicht so viel gelacht hier, aber der war gut! ^^
 

winnie022

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2015
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
traurig aber immer noch wahr :(
 

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also ich habe auch kein Problem mit der DS216+.

Ich besitze sie auch nicht...
 

zellnera

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem meine DS über eine Woche bei red... lag, ohne dass sich da mal einer überhaupt gemeldet hat, hab ich vorgestern früh nur geschrieben, dass ich sofort ein Austauschgerät haben will, oder es läuft alles über einen Anwalt...gestern Nachmittag kam die Versandnachricht und heute soll das Paket ankommen.

Ach ja, alles kommentarlos. Klasse Service also.

Bin gespannt, ob das auch wieder ne Gurke ist. Gibt es eigentlich irgendjemand, der gar keine Probleme mit der DS 216+ hat?

Glueckwunsch meine DS716+ liegt nun seit 2 Wochen bei red... Habe von dennen bisher nur den erhalt besaetigt bekommen. Alle Anfragen und die Androhung eines Anwaltes blieben bisher unbeantwortet.
 

maxx922

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Und schon wieder eine Mail von Synology.

Jetzt haben sie mir einen patch geschickt - BiosUpgrade_v4.pat (5 MB groß) den ich nach einem backup ausführen kann.

Da ich aber gerade im Urlaub bin und meine DS216+ runtergefahren hatte kann ich den patch aktuell nicht testen... aber es gibt wieder Hoffnung - für die Pessimisten unter euch ;-)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.448
Punkte für Reaktionen
1.831
Punkte
804
Wann bist Du denn wieder an der Konsole - sprich zurück aus dem Urlaub?
 

winnie022

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2015
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
2 Posts erfüllen meine Augen mit Lächeln und mit Tränen wg. Hoffnung und ja auch meine DS ist von red...Hab ne Rechtschutz und einen kaum gebrauchten Baseballschl... :p

Ist der Patch allgemein für die 216+ oder DSM spezifisch 5.2 bzw. 6?

Achja, schönen Urlaub noch :cool:
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Service bei roten Waschbär scheint echt unterirdisch zu sein. Hatte auch nur dort bestellt, weil es die DS für unter 300,00 € im Angebot gab.

Jedenfalls hab ich ne nagelneue Maschine erhalten. Druckpunkt sowohl an copy als auch Power gegeben. Den Rest muss ich dann noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!