+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

dil88

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Es gibt von Synology auch schon das Datasheet.
 

PsychoHH

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So meine 716+ wird zurückgenommen.
Konnte mich mit dem Händler einigen.
Lasst nicht nach wenn ihr ein Problem habt.



Jetzt habe ich aber ein Problem.

Nehme ich die 415+ oder die 916+ argh .. :O

Pro 415+

20€ günstiger
mehr Leistung


Pro 916+

Dimmbare LEDs
Statt 2x USB 3.0 3x
Erweiterbar


Die 2 Watt Unterschied sind für die Wertung jetzt nicht so relevant.
Transcoding brauche ich nicht.

Besonders die dimmbaren LEDs fand ich mal klasse.
Aber da die DS jetzt eh in der Kammer steht, da mir die 4TB WD RED zu laut war ist das kein wirkliches Thema mehr.
Die 8GB RAM die ich hier liegen habe, kann ich ja in beiden problemlos verwenden oder?

Und es fehlen die Langzeiterfahrungen mit der 916+ nochmal will ich nicht Testhase sein wird es wohl die 415+ werden.
Das soll ja eine sehr solide und Leistungsstarke Box sein.


Naja die 716+ wird gleich verpackt und geht zurück.
 

geimist

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Brauchst du die Erweiterbarkeit der 916+?
Wenn du jetzt die 716+ hattest, würde ich mich für die DS415+ entscheiden. Da hast du ja schon die doppelte Anzahl an Festplatten (möglich).

Meine Meinung.
 

Iarn

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Zumal die 415+ auch per DX513 zu erweitern ist, allerdings hat man da nicht die Möglichkeit ein Volume über die Gehäusegrenzen hinweg zu spannen, was man aus Sicherheitsgründen eh unterlassen sollte. Ansonsten kann man mit der DX alles machen, was man mit der 916+/1515/etc auch machen kann, man hat sogar einen zusätzlichen Powermodus (Manual).
 

PsychoHH

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Stimmt ist auch erweiterbar.


Ja dann wird es die 415+ :)
 

maxx922

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So neue Infos vom Support an mich!

Nachdem letztes mal geschrieben wurde das es ein Firmware update geben würde, hat mein Kontakt diesmal wieder einen Rückzieher gemacht:
"After further checked with our developers, this issue will need replace code for fix,(sorry about previous information)".

Dazu soll ich denen als Admin Remote Zugriff auf meine Station geben, meine Daten vorher sichern (weil evtl. die DiskStation "inaccessible" wird),

Wie ist eure Meinung: Habe kein gutes Gefühl jemanden als Admin auf meine Station zu lassen, auch wenn ich dort keine kritischen Daten habe.
Außerdem komme ich mir wie ein Betatester vor...
Und dann habe ich noch 8GB Ram eingebaut - würde insofern (ohne Rückbau) auch auffliegen...
 

dil88

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Ich würde den Zugriff erlauben, da hätte ich keine Sorgen und gehe bei Synology von der gebotenen Professionalität des Supports aus. Die 8GB würde ich ggfs. vorher tauschen.
 

Unipac

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Also ich weiß ja nicht aber ich glaube irgendwie an "Keep the customer busy" bis er die Klappe hält weil der Support zuviel fordert (debug.dat, Remotezugriff usw). Können die das wirklich nicht nachstellen? Kann doch nicht sein.
 

PsychoHH

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Wieviele Wochen und eMails hat es bitte gedauert, bis sie den 0byte Bug nachstellen konnten.
Das hat mich schon schockiert.

Da haben ich auch per Teamviewer und Telefon mit einem Techniker Kontakt gehabt und dieser konnte den Bug ja sehen,
HW Check gemacht, paar Logs wurden erstellt und es wurde nichts gefunden.

Und dann nach Wochen konnten sie es nachstellen, da mal einer Bereit war das Gerät aus dem Lager zu holen.

Ganz ehrlich schon nach dem ersten Kontakt, sollten sie dies nachstellen, was aber nicht passierte.
 

winnie022

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Tja, da kann ich die Luftschlangen und den Schampus wg. evtl. Licht am Horizont in Sachen Fehlerbehebung wieder wegpacken.

Sind wirklich alle betroffenen Geräte in den Verkauf gegangen und keine ist bei Synology geblieben? Hat ja was von Aschenputtel an sich.;)
 

prayer

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Nachdem meine DS über eine Woche bei red... lag, ohne dass sich da mal einer überhaupt gemeldet hat, hab ich vorgestern früh nur geschrieben, dass ich sofort ein Austauschgerät haben will, oder es läuft alles über einen Anwalt...gestern Nachmittag kam die Versandnachricht und heute soll das Paket ankommen.

Ach ja, alles kommentarlos. Klasse Service also.

Bin gespannt, ob das auch wieder ne Gurke ist. Gibt es eigentlich irgendjemand, der gar keine Probleme mit der DS 216+ hat?
 

geimist

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Puppetmaster

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:D;)
In letzter Zeit ja nicht so viel gelacht hier, aber der war gut! ^^
 

winnie022

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traurig aber immer noch wahr :(
 

bitrot

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Also ich habe auch kein Problem mit der DS216+.

Ich besitze sie auch nicht...
 

zellnera

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Nachdem meine DS über eine Woche bei red... lag, ohne dass sich da mal einer überhaupt gemeldet hat, hab ich vorgestern früh nur geschrieben, dass ich sofort ein Austauschgerät haben will, oder es läuft alles über einen Anwalt...gestern Nachmittag kam die Versandnachricht und heute soll das Paket ankommen.

Ach ja, alles kommentarlos. Klasse Service also.

Bin gespannt, ob das auch wieder ne Gurke ist. Gibt es eigentlich irgendjemand, der gar keine Probleme mit der DS 216+ hat?

Glueckwunsch meine DS716+ liegt nun seit 2 Wochen bei red... Habe von dennen bisher nur den erhalt besaetigt bekommen. Alle Anfragen und die Androhung eines Anwaltes blieben bisher unbeantwortet.
 

maxx922

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Und schon wieder eine Mail von Synology.

Jetzt haben sie mir einen patch geschickt - BiosUpgrade_v4.pat (5 MB groß) den ich nach einem backup ausführen kann.

Da ich aber gerade im Urlaub bin und meine DS216+ runtergefahren hatte kann ich den patch aktuell nicht testen... aber es gibt wieder Hoffnung - für die Pessimisten unter euch ;-)
 

dil88

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Wann bist Du denn wieder an der Konsole - sprich zurück aus dem Urlaub?
 

winnie022

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2 Posts erfüllen meine Augen mit Lächeln und mit Tränen wg. Hoffnung und ja auch meine DS ist von red...Hab ne Rechtschutz und einen kaum gebrauchten Baseballschl... :p

Ist der Patch allgemein für die 216+ oder DSM spezifisch 5.2 bzw. 6?

Achja, schönen Urlaub noch :cool:
 

prayer

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Der Service bei roten Waschbär scheint echt unterirdisch zu sein. Hatte auch nur dort bestellt, weil es die DS für unter 300,00 € im Angebot gab.

Jedenfalls hab ich ne nagelneue Maschine erhalten. Druckpunkt sowohl an copy als auch Power gegeben. Den Rest muss ich dann noch testen.
 
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