Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Soweit mir bekannt ist, wurde der BIOS-Patch nur mit DSM 6.0.1 ausgeliefert. Evtl. bekommt man vom Synology-Support einen Patch der auf DSM 5.x passt. Von daher einfach mal dort nachfragen.
Puh jetzt wollte ich doch die DS216j behalten ... da gibts die DS216+II für 214 Euro (Händler bei Amazon) ... evtl. Preisfehler? hab mal eine bestellt.
Habe jetzt meine DS216+II schon das 4. Mal nach 24 Stunden rebooted. Immer ohne Probleme.
Auch habe ich das "fehlerhafte" USB3.0 Laufwerk am USB3.0 Port getestet. Die Backups verlaufen auch ohne Probleme. (Mit der DS216+ hat sich die ganze DS bei einem Backup aufgehangen).
Somit kann ich bisher keinerlei Fehler bei der DS216+II reporten. Alles supi!
@arghmage: 214€ das ist bestimmt ein Preisfehler. Finde ich aber auch bei A.... nicht mehr.
Als ich bestellt hatte, gab es noch 4 Stück, sind mittlerweile weg. Mal sehn, ob die Bestellung storniert wird (sollte ja bestimmt 314 Euro kosten und nicht 214)
Scheint ja so, als ob das aktuelle Update das Problem endlich beheben würde, bislang noch keine gegenteilige Meldung
Cool. Dann braucht man doch nicht zwingend einen doppelten Reset am Gehäuse durchführen. Vielleicht rückt der Support bei Bedarf ja auch das Installationsfile raus, mit dem man das Ganze dann selbst updaten kann. Wie auch immer...
Somit gehörst du jetzt auch zu denen, dessen DS216+ keine Shutdown-Fehler mehr produziert. Und wie Thonav bereits erwähnte... die Auslastung solltest du erstmal mit Missachtung strafen, das regelt sich bestimmt bald von selbst ein.
Kurz zum Unterschied: DS216+ und DS216+II:
Soweit ich das im direkten Vergleich sehe, hat sich ausschließlich nur der Prozessor geändert (N3050 zu N3060), womit im Burst es von 2,16Ghz auf 2,48Ghz geht. Korrekt?
Synology hat bisher noch kein File bereitgestellt, um ein manuelles Bios-Update vorzunehmen, oder? Hänge immer noch bei M.613, trotz aktuellem Update
Habe nen größeren RAM-Riegel in meiner Box, bevor ich ein Ticket erstelle bzw. jemand per Fernzugriff darauf zugreift, müsste ich den wohl besser wieder entfernen, oder nicht?
Das Ticket kannst Du sofort erstellen. Wenn jemand per Fernzugriff drauf geht, kannst Du den Riegel immer noch tauschen. Kritischer wäre aber eher Fremdsoftware. Da die aber nicht diagnostizieren sondern lediglich das BIOS aufspielen müssen, ist es hier vielleicht alles nicht so tragisch.
Ich denke das es Quatsch ist den Riegel zu tauschen, da die DS ja ansonsten problemlos läuft und der Support ja nur das BIOS-Update Einspielen soll. Ich hab ja auch einen 8GB Riegel verbaut und diesen damals nur zum Testen mal rausgenommen. Von daher, Support kontaktieren, fragen ob die dir den Patch geben, ansonsten sollen die das per Remote erledigen falls das für dich eine Option ist.
@ Spexx, ich denke nicht das sie groß nachsauen, ob der RAM-Riegel ausgetauscht wurde. Sie sind bei mir insgesamt 8 Minuten auf der DS gewesen. Die werden das Update hochladen und das wars .
Das einzeigst was mir aufgefallen ist, dass der Speicher noch zu 40% ausgelastet ist.
PS:Ist es viel arbeit den Arbeitsspeicher auszutatschen?