+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628

der_kua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du bist jetzt hoffentlich nicht der KS, mit dem ich mich schon bei OTR rumstreiten musste, oder? Zumindest passt der Alias. In der ersten Antwort gleich von "Einstellung" zu faseln ist nicht pc.

Ich denke, dass ein professioneller Support schon mal links und rechts schauen sollte. Das sind hochwertige Komponenten, die manche im Alltag brauchen. Da sollte ein Support schon mal fixer aus der Tasche kommen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.995
Selbst wenn diese Erwartung angemessen wäre, verpufft diese Aussage hier.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Du bist jetzt hoffentlich nicht der KS, mit dem ich mich schon bei OTR rumstreiten musste, oder?

Nicht dass ich wüßte ....

In der ersten Antwort gleich von "Einstellung" zu faseln ist nicht pc.

Ok, ich "fasele" also. Nun denn, wundert mich jetzt nicht, dass du dich auch an anderer Stelle schon "rumstreiten" musstest.

Ich denke, dass ein professioneller Support schon mal links und rechts schauen sollte.

Wie kommst du auf die Idee, dass Synology einen professionellen Support bietet? :)

So, mir reicht das auch schon.

der_kua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar. War schön hier. Ich hab keine Zeit für Forum-Chats und selbsternannte Syno-Götter. Ich nahm an, dass sich hier User gegenseitig helfen und nicht irgendwelche Schriftsteller selbst verwirklichen. Ohne Kontext. Quatscht Euch mal selber voll. Ihr scheint ja genug Zeit dafür zu haben. Ich sehe zu dass ich woanders eine problembezogene Diskussion finde.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.995
Nicht eine Deiner Beschimpfungen hat etwas mit der Realität zu tun. Gleiches gilt für das Geschreie nach Leuten, die es hier im Forum nicht gibt. Du hast offensichtlich kein Interesse an Lösungen und Sachlichkeit.

Juergen100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke, dass ein professioneller Support schon mal links und rechts schauen sollte.

Der int. Synology Support macht für mich einen guten Eindruck, zumindest was das Engagement und die Reaktionszeiten betrifft. Ich habe mein Problem dort auf Englisch über die Webseite abgesetzt.
Eine erste Response gab es innerhalb weniger Tage. Emails wurden teilw. innerhalb weniger Stunden beantwortet.

arghmage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ Juergen100
Bei mir bislang in knapp 2 Wochen 0 Reaktion (nur eine automatische Eingangsbestätigung des Tickets), ist (vorsichtig ausgedrückt) nicht gerade eine Glanzleistung. Liegt vielleicht daran, daß sie selbst nicht wissen, wo das Problem liegt.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Liegt vielleicht daran, daß sie selbst nicht wissen, wo das Problem liegt.

Die Vermutung habe ich auch. Oder, fast noch schlimmer, es in der Hardware liegt und Synology mit der Software dort nichts mehr fixen kann. Solch ein Eingeständnis verlangt dann natürlich auch etwas mehr Courage. :)

Das Thema ist jedenfalls heiß und wird sicher irgendwann ein Ergebnis produzieren, und sei es, dass Synology die entsprechende Hardware(funktionalität) nicht mehr in kommenden Gerätegenerationen einsetzen wird - kommentarlos - so wie den System-Ruhezustand der DS413 und DS213+ ;) Das verlief ja dann auch gänzlich im Sande, obwohl man dort sicher noch mit ein wenig Feilen an der Software etwas hätte reissen können.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.995
Das könnte aber auch damit zu tun haben, dass man PPC-CPUs nicht weiterverwendet hat. Nichtsdestotrotz ist das Schweigen in diesem Fall (wie in anderen) aus meiner Sicht kontraproduktiv und für die Betroffenen frustrierend. Eine Standardantwort wie "Das Problem ist bekannt, an einer Lösung wird gearbeitet" ist dem vorzuziehen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Das könnte aber auch damit zu tun haben, dass man PPC-CPUs nicht weiterverwendet hat.

Ja, klar. Meine Argumentation war ja nur umgekehrt: man hat keine PPC mehr eingesetzt, weil die Features, die man sich davon versprach, nicht zufriedenstellend funktionierten. :)

Juergen100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht ist der deutschsprachige Support unfähig oder überlastet. Jedenfalls war die erste Reaktion des vermutlich chinesischen Supporters für ihn ein Systemlog zu erzeugen und zu senden.

Sollten die Geräte ein grundsätzliches Hardwareproblem haben, dann ist das für mich ein Totalausfall der 16+ Serie, denn auch meine offensichtliche "Light" Variante des Fehlers ist für mich nicht akzeptabel.
Ich habe eine Überwachungskamera mit der Surveilance Station laufen und die benötigt ein zuverlässiges up- and running NAS, ganz besonders wenn ich mal nicht zuhause bin um den Stecker zu ziehen.

tod1212

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn es sich tatsächlich um ein Hardwareproblem aller DS216+ und DS716+ handeln würde, müsste Synology wohl über kurz oder lang den Verkauf einstellen, bis das Problem gelöst wird.
Denn ansonsten führt der weitere Verkauf von Geräten ja nur zu noch höheren Kosten für den Service.
Synology wäre ja blöd, wenn es weiter fehlerhafte Geräte in den Verkauf lässt.
Deshalb finde ich die neue Liefersituation bei Amazon ("Artikel erscheint im Mai") für beide Modelle (216+ UND 716+) auch so interessant.
Wenn sich die Liefersituation jetzt auch noch bei anderen (seriösen) Händlern verschlechtert, dann würde ich tatsächlich auf einen Verkaufsstopp von Synology tippen.

arghmage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deshalb finde ich die neue Liefersituation bei Amazon ("Artikel erscheint im Mai") für beide Modelle (216+ UND 716+) auch so interessant.
Das steht mittlerweile bei so gut wie allen Synology-Geräten (z.B. auch 115j, 216j, 415+, 1515+, 1815+ ...). Evtl. ist da auch nur ein Container aus Taiwan verspätet.
Mit der 216j habe ich das Problem jedenfalls nicht, die fährt brav jede Nacht runter und tagsüber wieder hoch.

tod1212

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die 216j basiert ja auch auf einer anderen Hardware.
216+ und 716+ basieren auf Intel CPU des Typs "Braswell".
Die 216j hat eine Marvell CPU. Da ist also eine völlig andere Hardware verbaut.

arghmage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ tod1212
Ja ich weiß. Ich meinte eher im Bezug aufs Lieferdatum.
Wenn praktisch alle aktuellen Synology-Geräte (bei Amazon) erst ab 12.5. erhältlich sind, wird es wahrscheinlich nicht mit einem Fehler der 16+er Seie zusammenhängen.

tod1212

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das stimmt wohl.
Bei anderen Händlern sind die DS 216+ und 716+ zumindest derzeit auch weiterhin sofort lieferbar.

arghmage

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerade einen Thread im Synology-Forum gefunden, von der 216+ soll es sehr wohl eine neue Revision geben (around mid 2016), allerdings anscheinend nur weil Intel den N3050 nicht mehr fertigt.
https://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=116&t=113878
Mal sehn, ob das schon die Geräte ab Mai sein werden, aound mid 2016 kommt ja ungefähr hin.

sector

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine 216 ist noch nicht so alt und alle die das teil gekauft haben habe ja gute chancen zum umtauschen innerhalb den ersten 6monaten :)

Wenn ich auf die Intel Seite schaue, so steht da nicht wirklich ersetz oä. des wird halt nur ein Nachfolger sein, aber kein Ablöseprodukt.

Status Launched
Einführungsdatum Q1'15
Prozessornummer N3150

Status Launched
Einführungsdatum Q1'15
Prozessornummer N3050

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat