Ich wünsche Euch allen viel Glück und hoffe es klappt tatsächlich mit dem angekündigten Update! Ich, für meinen Teil, habe die Nase voll und bin heute auf die DS716+II umgestiegen. Das Zeitfenster zur Rückgabe war auch nicht mehr sehr groß und wann die DS216+II kommt, Genaues weiß man noch nicht...Komme mir dabei zwar etwas wie ein "Verräter" vor, aber ich hatte einfach keine Lust mehr weiter zu hoffen. Ich habe einfach schon zu viel Zeit in die Sache investiert und möchte endlich Ruhe haben. Von der Performance her finde ich wirklich keinen großen Unterschied zur DS216+ (bei meinem Anwendungsfall), was mir gut gefällt, ist der sehr laufruhige und leise Original- Lüfter (muss man nicht austauschen) und der genial einfache RAM-Tausch (es läuft der Gleiche, wie ich ihn in der DS216+ hatte/ Crucial 8GB). Das Gehäuse ist sicher wertiger, aber das der DS216+ (Abdeckung der HDD-Schächte) hat mir persönlich besser gefallen, ist für mich einfach"wohnzimmertauglicher". Die HDD-Zugriffgeräusche sind auch etwas lauter als in der DS216+, sicher dem Metallgehäuse geschuldet. Aber das Wichtigste: Ein Problem ist auch bereits gelöst: USB3-Platte an USB-Frontanschluss mit Backup-Aufgabe provoziert keinen Shutdown-Fehler mehr! Nun schaue ich mal was die zeitgesteuerten Boot/ Shutdown-Funktionen die nächsten Tage so machen... "Klopf auf Holz"...
Einen schönen Abend allen noch!
Esteban1
Einen schönen Abend allen noch!
Esteban1
Zuletzt bearbeitet: