+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.828
Punkte für Reaktionen
2.258
Punkte
829
Das hier beschriebene Problem tritt bei der 216+ auf, nicht bei der 212+, für die auch das BIOS-Update nicht verfügbar ist. Wenn Du ein Problem mit der 212+ hast, musst Du auf Synology warten.
 

adslite

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich brauche Hilfe und synology Ticket ist langsam.
bitte bios DS216 + _M.616_v3.pat .... dringend für mich,

dank
 

Galen

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

könnte mir bitte auch jemand diese M.616 - Bios-Datei zukommen lassen? Ist eine Anleitung, wie das Bios einzuspielen ist, dabei?

Bitte schreibt mich per pm an, ich sende euch dann meine emailadresse.

Vielen Dank und Viele Grüße
Galen
DS216+
 

Galen

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für das Zusenden der Datei, Peter.

Bei mir ist jetzt alles wunderbar.

Viele Grüße
Galen
 

dylan1982

Gesperrt
Mitglied seit
21. Jul 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

bei mir bleibt die DS216+ ebenfalls nachts hängen. Ich habe das nun ein paar Wochen lang beobachtet, möchte das Gerät aber eigentlich nicht wieder abgeben.
Könnt ihr mir das BIOS zur Verfügung stellen, damit ich das ausprobieren kann?

Vielen Dank,
dylan
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.828
Punkte für Reaktionen
2.258
Punkte
829
Willkommen im Forum! Hast Du die neueste DSM 6.0.1 Version drauf und dabei wurde das neue BIOS M.616 nicht installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Slid3r

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, Könnte mir jemand das neue bios zukommen lassen, danke im Vorraus
 

Nikdo73

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2016
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich verstehe nicht, wieso der Synology-Support die Bios-Version nicht zum Download auf die Download-Seite stellt. Ist doch ein riesen Mehraufwand jedem einzeln die Bios-Version zuzuschicken.
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da der support ebenfalls langsam ist, kann mir jemand für die DS216+ das Bios bereitstellen?
 

RolandBauer

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, wäre es wohl möglich mir für meine DS216+ das Bios in der neuen Version zu zusenden ? Und wie spielt man es ein ? Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar. Vom Support habe ich schon seit einer Woche nichts gehört. Gruß Roland
 

RolandBauer

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Achso, das ist meine Biosversion

admin@DiskStation:~$ cat /sys/class/dmi/id/bios_version M.613 .

Die Software ist die neuste , DSM 6.0.1-7393 Update 2 . Hoffe das mir einer von Euch bitte die aktuelle Biosversion zu schicken kann.
 

klebsattel

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich warte nun seit 8 Tagen auf den Support von Synology. Könnte mir jemand von euch das Bios-Update nebst einer kurzen Anleitung zur Verfügung stellen.
Momentan habe ich das Bios M.613 und die Firmware DSM 6.0.1-7393 Update 2 installiert.

Grüße
Jörg
 

RolandBauer

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Klebsattel,
ich warte schon 2 Wochen auf eine Nachricht von Synology, leider hat man es wohl nicht nötig die privaten Anwender zu bedienen. Ich habe heute Amazon angeschrieben und mitgeteilt das ich das Teil nicht mehr haben will. Mal schauen was da kommt. Habe sie Ende Februar bei Amazon gekauft.
Wenn ich so arbeiten würde wie Synology dann könnte ich die Firma zumachen. Ich finde es eine bodenlose Frechheit von denen.

Halte mich mal bitte auf dem laufenden. Solltest du es vor mir bekommen dann schreib mir bitte, dann sende ich dir meine Emailadresse.

Gruß
Roland
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.735
Punkte für Reaktionen
1.642
Punkte
314
Ich bin leider nicht im Besitz dieses Updates, jedoch könnte euch Matthieu bezüglich Support-Problemen vielleicht weiterhelfen (falls sein Angebot noch steht) *klick*

Tommes
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jetzt will der Support wieder Remote Zugang haben... Das hatten die doch schon :mad:
 

RolandBauer

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir auch habe gerade ne Email bekommen. Ich werde den einen 0-Zugang geben. Ich weiß nicht was das soll, es ist nun mal eindeutig das es an der Biosversion liegt. Was ich aber hier nicht verstehe, viele hatten die Probleme und haben die neue M616 von dem einen oder anderen bekommen, aber diese Personen wollen anscheinend keinen weiteren helfen.

Na ja mal abwarten was noch kommt. Habe Synology geschrieben das ich denen keinen Zugang geben werde. So mal sehen was da kommt. Wenn die sich nicht melden bzw. ich die Datei nicht bekomme, war es mit Sicherheit die letze DS die ich mir je gekauft habe. Aber der Service war bei Synology schon all die Jahre b...........n.
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die DS finde ich ansich schon gut, nur der support nicht :( Angeblich soll Qnap auch nicht besser sein...

Ich helfe ja gerne wenn jemand vom Support was braucht, aber nochmal remote sehe ich ehrlich nicht ein. Beim ersten mal hat das schon nix geholfen...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat