+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Synology hat sich gemeldet und ebenfalls 2 Bios Update Dateien angeboten:

BiosUpgradePre_M616_V3.pat
BiosUpgrade_M616.pat

Nach Installation beider funktioniert der Reboot wieder wie gewohnt. Bin mal gespannt wie lange ;)
 
Du kannst ja die BIOS-Version abfragen. Wenn die Abfrage M616 liefert, dann bist Du das Problem los. Zumindest gibt es afaik kein Gegenbeispiel.
 
Synology hat sich gemeldet und ebenfalls 2 Bios Update Dateien angeboten:

BiosUpgradePre_M616_V3.pat
BiosUpgrade_M616.pat

Nach Installation beider funktioniert der Reboot wieder wie gewohnt. Bin mal gespannt wie lange ;)

Wie lange musstest du darauf warten? ich habe auch schon lange das bekannte Problem mit dem herunterfahren,
aber bisher nicht gewusst dass das so viele betrifft.
Nun habe ich gestern morgen auch eine Mail an den Synology-Support geschickt und warte dass endlich mal ne Antwort mit dem Bios-Update kommt :/
 
Gestern war Montag also sicherlich noch mindestens bis morgen alles andere wäre extrem schnell.
 
Manchmal kriegt man auch gar keine Antwort :mad:
 
Gestern war Montag also sicherlich noch mindestens bis morgen alles andere wäre extrem schnell.

Naja, es ist ja auch kein großer Akt eigentlich :rolleyes: Anscheinen haben ja schon mehrere Leute diese Datei angefragt, das sollte ja Routine sein oder zumindest bei denen in einer internen Knowledge-Base stehen so dass Sie nur eben antworten müssen :D
 
Ja aber stell dir mal Theoretisch vor es sind 3 Leute im Deutschen Support (so damals der Stand als ich mit ihnen vor 1,5 Jahren zu tun hatte). Am Sonntag/Montag gingen einige Quickconnect Server nicht und gaben die mittlerweile bekannte "test" Seite aus, wie viele Mails die abarbeiten müssen bis sie zu deiner Mail kommen. Solte sie überhaupt direkt beim deutschen landen. Oft genug lesen wir hier dass auf englisch geantwortet wird, da sie dann doch aus Taiwan oder sonst wo antworten.
 
Ja aber stell dir mal Theoretisch vor es sind 3 Leute im Deutschen Support (so damals der Stand als ich mit ihnen vor 1,5 Jahren zu tun hatte). Am Sonntag/Montag gingen einige Quickconnect Server nicht und gaben die mittlerweile bekannte "test" Seite aus, wie viele Mails die abarbeiten müssen bis sie zu deiner Mail kommen. Solte sie überhaupt direkt beim deutschen landen. Oft genug lesen wir hier dass auf englisch geantwortet wird, da sie dann doch aus Taiwan oder sonst wo antworten.

Ja ok, da gebe ich dir Recht. Ich warte mal ein paar Tage noch ab und hoffe dass es dann kommt :) An sich stört mich der Bug nicht, nur meist würde ich normalerweise von Unterwegs die Updates starten, mache das aber schon ewig nicht mehr, weil ich weiß dass das NAS dann ja nicht mehr hoch kommt ^^
 
@heavy: @Supporter-Anzahl: mittlerweile sind doch deutlich mehr (so hiess es jedenfalls auf den Syno-Kongress 2017) :)
 
hallo , meine 216+ hat ein ähnliches Problem

jedoch sind bei mir gar keine LEDs an und ich habe auch keinen Zugriff mehr. HDD geht an. mehr tut sich nicht.
hatte das schon jemand evtl ?
mfg
 
bei der DSM Version bin ich mir nicht sicher , die die vor ca 3 Wochen aktuell war ...hatte die DS 2 Wochen aus weil ich wusste ich nutze sie nicht...letzte Woche angemacht und keine Regung.

Ohne platte hab ich auch schon gebootet , keine Töne , keine LEDs ..Lüfter läuft..

Unter Windows wird Platte erkannt..kann aber nicht zugreifen wegen Linux ..da bin ich grad am probieren wie ich Linux vom Stick boote.

Hardwarereset ohne Platte ist Quatsch oder ..wenn ich die volle HDD einschiebe wird sie formatiert ne ?

mfg und danke
 
Nach der DSM-Version hatte ich gefragt, ob du evtl. die DSM 6.1 Beta hast - ist ja wohl nicht so.

Wenn die DS auch ohne HDD nicht piepst, liegt meines Erachtens ein Hardwarefehler vor. Entsprechend würde ich ein Ticket eröffnen, bzw. mich an den Händler wenden.

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee …
 
Gestern war Montag also sicherlich noch mindestens bis morgen alles andere wäre extrem schnell.

Heute, also 3 Tage später dann eine Antwort mit den benötigten Daten erhalten :)
mache grad das Bios-Update und wurde in der Mail nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich diese Dateien nicht veröffentlichen darf :D

Mal im Ernst, was soll diese Geheimhaltung?! Warum können Sie die Dateien nicht einfach offiziell irgendwo anbieten, damit Menschen die das selbe Probleme haben auch eine Lösung bekommen?
Schließlich gibt es bestimmt einige welche ihre Diskstation zurückschicken oder verkaufen auf Grund von diesem Problem.
 
Mal im Ernst, was soll diese Geheimhaltung?! Warum können Sie die Dateien nicht einfach offiziell irgendwo anbieten, damit Menschen die das selbe Probleme haben auch eine Lösung bekommen?
Schließlich gibt es bestimmt einige welche ihre Diskstation zurückschicken oder verkaufen auf Grund von diesem Problem.
Unterschiedliche DS-Versionen benötigen unterschiedliche Updates, deswegen wirds wohl keine offiziell zugängliche Quelle geben.
 
Das BIOS Update musste vor allem an unterschiedliche DSM-Versionen angepasst werden. Es gab hier im Forum einen Fall, bei dem ein altes, nicht passendes BIOS-Update eingespielt wurde und die 216+ außer Gefecht gesetzt hat.
 
das passierte mir :eek: mit der V7 Version von Synology!
Es wurde die Büchse getauscht, bisher habe ich die BIOS Version der zugesendeten DS nicht überprüft.
 
Nur für's Protokoll, weil ich diesen Thread bereits länger nur noch oberflächlich verfolge...

Laut diesem Posting *klick* ist das BIOS M616 immer noch das aktuellste, nur das das Update M616_V3 vorgeschoben werden muß, da es sonst bezüglich der DSM-Versionen probleme gibt. Sehe ich das richtig?

Tommes
 
Korrekt, mir wurde Nachhinein (Austausch der DS) dieses Update vom Support angeboten. Die ich vorerst nicht installiert habe.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat