DS216Play & Plex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Hast Du es auf der Shell mit dieser Anleitung schon probiert, die weiter oben im Thread bereits verlinkt wurde? Bitte unter Punkt 3 tar -xpf statt tar -xf verwenden.

cellinet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich bekomme die spk Datei nicht entpackt. Hat jemand eine Alternative zu 7-Zip für Mac mit der das geht?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Nur zur Info: Das spk ist letztlich ein tar.gz-Archiv. Du brauchst also nur ein Mac-Tool, das damit umgehen kann, wenn Du es nicht auf der Shell direkt mit tar auspacken willst.

schaalseedevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Läuft super , Danke für die Arbeit

m-joy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könntest du nach dem testen eine Aussage über die Stabilität machen ?
Irgendwelche Fehler / Verzögerungen / Abbrüche ?

cellinet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Konnte es zwar installieren, wenn ich es starte kommt die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden"

schaalseedevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe leider nicht so viel zeit gehabt , läuft stabil wie auch auf meiner 215j aber ich bin der Meinung das transkoden wird nicht unterstützt. Bringt immer ' Server ist nicht leistungsfähig genug um die Videos zu konvertieren'. 720p/1080p MKV auf per Webinterface auf dem Notebook

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.996
Bei der 214play unterstützt Plex auch nicht die Hardware-Transcoding-Einheit. Deshalb kann sie auch nicht mehr als SD transkodieren. Teste einmal mit einem SD-Video.

efratoro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe versucht, die Dateien aber es scheint mir, nicht zu arbeiten. Jede Idee, warum ?

Sorry for my German but it's not my native tongue (A)

m-joy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe versucht, die Dateien aber es scheint mir, nicht zu arbeiten. Jede Idee, warum ?

Sorry for my German but it's not my native tongue (A)

What error? Did u activate the "trust unknown package" option for installation?

efratoro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
the error that te package is corrupted and i need to download it again or need to contact the developer

your till this point the only guy's with a semi solution so thet's why i'm here

m-joy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm,...
this is how it has to work:
Download package from here:
https://onedrive.live.com/redir?resid=2B2AEF75264C9648!198&authkey=!ADdeNHXM-nyifIw&ithint=file,spk

-check if the package is downloaded correctly (should be 103 MB (108.267.008 Bytes) )

-Logon to your ds216play via browser
-go to package center
- Check the preferences in package center to have the security level set to allow installation from every owner
-click on manual installation and choose the package to install
- make sure the port 32400 is unblocked on the router
-make sure plex status is running in the package center
-click on the URL in the plex app for configuration

efratoro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
You'r wonderfull,

i've been stupid enough to have the trust level on the synology inc. & Trusted publishers option, like the plex site told me to do. But since you changed it the certificate from plex wasn't working at all.

sehr fielen dank!

Ekomax1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
wollte mal nachfragen ob schon jemand dieses erstellte Packet in Zusammenhang mit Plex am ATV 4 probiert hat, bzw ob bzw. inwiefern Transcoding unterstützt wird.
Hab nämlich Probleme dass ich mit DS Video auf mein Handy streame und da es die Plexapp ja auch fürs iOS gibt wärs interessant ob die DS216play das packt.

Lg
Max

grundigtom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ekomax,

ich habe es auf ATV 4 probiert. Full HD-Filme laufen. Wenn man aber DTS-Ton in der Plex-App wählt, dann ruckelt der Film. An was das genau liegt, weiß ich nicht. Die Auslastung der ARM-CPU steigt laut Ressourcenmonitor von DSM nicht (ca. 50 %). Das Transcoding des STI412 unterstützt Plex (noch) nicht.

VG

grundigtom

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
400
Hallo,
50% CPU bedeutet für eine Dualcore CPU 100% Auslastung für einen Kern. DTS ist dann zuviel des Guten.

Gruß Götz

Ekomax1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok Danke für die Antwort. Es läuft bei mir ohne Probleme nun. Ich hoffe das bald mal ein Plexserver von Plex selbst kommt - hoffentlich wird das Transcoding unterstützt.
Wie ist dass eigentlich? Wenn das "Original" kommt kann man den angepassten vom m-joy deinstallieren und den neuen installieren? Bleiben da die Metadaten vorhanden?
Lg Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat