- Punkte für Reaktionen
- 2.041
Danke für die Info. Stellt sich die Frage, ob man die DS718+ auf 16 GB RAM erweitern kann. Angegeben sind max. 6 GB.
Gruß
Fraubi
Laut Intel Specs ist es wie beim Braswell, dass max. 8GB möglich sind, wobei ich nicht weiß, ob das pro Speicher-Channel oder insgesamt gilt. 8GB sollten auf jeden Fall gehen (statt der von Synology angegebenen 6GB).
Machst du deine Annahme anhand von Celeron vs. Pentium fest? Der J3455 ist laut synthetischer Benchmarks trotz niedrigerem Takt etwas schneller (10-25% je nach Benchmark) als der N3710, inbesondere auch bei AES, was aber bei den Intels nie eine Performance-Baustelle war, zumal ja nur zwei Gigabit-Ports zur Verfügung stehen. Mit 10W anstelle von 6W hat der J3455 allerdings auch eine höhere TDP, was aber in Sachen Stromverbrauch keinen großen realen Unterschied machen sollte. Und mit VT-d ist er in Sachen Virtualisierung evtl. etwas besser aufgestellt.Für mich stellt sich die Frage, ist die 918+ wirklich besser als die 916+ bis auf die M2-Slots ? Der Intel Pentium N3710 (916+) ist doch besser als der Intel Celeron J3455 (918+) oder versteh ich da was falsch ?
[...]
Wenn man über die 6GB hinaus will muss man halt unter Umständen immer noch das Gehäuse öffnen und den RAM im ersten Slot tauschen. Aber abwarten bis es Tests gibt.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort mb01
Da ich das warten satt habe, habe ich soeben die brandneue DS918+ vorbestellt für 556 Euronen Lieferung am 21.09.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.