ah interessant, die packen also verschiedene Netzteile zur DS218+ dazu, was halt gerade verfügbar ist. Aber egal wichtig ist dass die Werte passen, also die 12V= und 5A - zumindest vom Aufdruck her
Wenigstens wissen wir jetzt auch das ein günstiges China NT problemlos an die DS gesteckt werden kann wenn schon Synology selbst solche Teile Original zur DS mitliefert.
Kann es sein das irgendwas in deinem Netzwerk einfach den Datenverkehr auf die DS zeitweilig blockiert? Warum jetzt auch immer.
Denn wenn die handy APP eine Verbindung hat und Daten bekommt dann läuft ja grundsätzlich die Schnittstelle.
Wenn du wieder auf die DS 218+ Zugriff hast, kannst du den Benachrichtigungsdienst auf dein handy aktivieren und schauen ob da eventuell was kommt.
Die Funktion nennt sich "Push-Benachrichtigung" und ist bei dir am handy moment ausgeschaltet. Du musst aber auch im DSM einiges dafür tun, nur den Schieberegler in der APP (siehe dein Foto oben) nach rechts auf "ON" schieben reicht nicht.
Du musst das handy vorher im DSM "konfigurieren" für den Handy Pushnachrichtendienst:
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Benachrichtigung > Register "Push-Dienst" > Zuerst den Haken setzen auf "Mobilgerätebenachrichtigungen aktivieren" und dann unten auf die Schaltfläche "Gepaarte Geräte verwalten" klicken, da du die APP DS finder bereits am handy installiert hast sollte dein NAS dort auch in den Favoriten der APP hinterlegt sein und der Push-Nachrichtendienst auf das handy funktionieren. Mit "Testnachricht senden" kannst du prüfen ob die Meldungen korrekt am Handy ankommen.
Vielleicht lässt sich damit herausfinden was den Netzwerkcrash auslöst.