ds218 Setup extern erreichen

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Reverse Proxy und Ende ? Ich bin offen für jeden Hinweis - aber kannst du das genauer definieren - Und warum ist bei mir alles offen ?

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
wo muss noch zur Sicherheit geschlossen werden ? danke - einige Freigaben habe ich schon entfernt -war das so gemeint - wo ist noch eine Lücke ?

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mein Port 80 ist nicht mehr offen . d.h. meine htacces geschützte Webseite ist auch nicht mehr erreichbar ( was sie eigentlich für die Familie sein soll ) Sie wird jetzt nur noch über die IPV6 erreicht - ist das sichere . P.S. Ich habe auf meinen geschützten Seiten nichts illegales - geschützt weil es nur für Freunde offen sein soll - Bitte - was macht man nun wie richtig ? Was ist mit dem Port 80 dafür - Ändern in P 8085 z.B.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.605
Mir wären es einfach zu viele offene Ports. Ich würde es über Subdomains und Reverse Proxy einrichten.
Ich habe nur Port 443 nach aussen offen.
DSM Zugriff von aussen https://ds.xxxxx.de:443 Reverse Proxy intern auf 5001
Surveillance von aussen https://ss.xxxxx.de:443 Reverse Proxy intern auf 9901
und so weiter, je nachdem was man alles benötigt. Dazu 2FA und die Sicherheit ist einigermaßen vertretbar.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Meine Seite wird jetzt nur über den IPV6 Link erreicht weil ich Port 80 nicht mehr frei gegeben habe . Allerdings ist sie im Synol. Accouunt auch rot . Fehlermeldung : keine Sicherung erfolgt . gefällt mir nicht so richtig - Ist das jetzt sicherer ? Oder sollte man Port 80 wieder frei geben ??

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Von außen getestet - die Port 80 Deaktivierung bringt alles durcheinander . Alternative ?

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
OK - habe die IPV6 Adresse in der Fritzbox gefunden . Sorry , dass ich das Thema trotz vorhanden neu erstellt hatte - dachte es war geschlossen

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
und wieder das Selbe . Gestern noch OK - Heute komme ich nur noch intern 192.168... auf die DS 218 : 5000 und erreiche auch meine Webseiten nicht mehr . Ich merke es zuerst , wenn FileZilla mich nur noch intern mit der DS verbindet . Ich habe schon die Fritz neu mit Weiterleitung eingerichtet . In der DS steht unter Internet nur die ipv6 Adresse . was kann ich noch versuchen ? VG

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
So wie eich es gelesen habe hast du IPv6. Dein den Thread lesen wird man ja GaGA.
Als IPv6 hast für die DS ist wirklich die Globale Unicast-Adresse?

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
kannst du mal deutlicher werden - Ich nutze ipv4 für meine Webseiten - Adresse

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Ansonsten nutzt du keine IPv6?
Du hast bei deinem Kabelanschluss wirklich eine vollwertige IPv4? Kein DS-Lite?

In den anderen Antworten auf dieser Seite schreibst du nur von IPv6.

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Gerade bei Kabelkunden wird nicht immer eine vollwertige IPv4 vergeben. Das sollte aber mit deiner alten IP ok gehen - wenn du aus SA kommst.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
aus SA mit Pyur - Ich komme noch nicht mal mit der festen IP drauf (77.64...usw ) es kann nur eine DS Konfiguratiom sein - Meine externe Adresse wird dort als normal angegeben

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.119
Hast du schon deine Routerfreigaben und Firewall (DS) richtig eingerichtet? Das wurde dir bereits mehrmals angeraten.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat