So beschreibt es auch das Bild.
Ich meine sogar auf der Arbeit nehmen die Netzwerker 3 Adern ( 1 masse 1 senden 1 empfangen )
Nee ist es nicht, Wiederlegen tut es auch keiner. Ein usb 3.0 und usb c brauchen mehr Adern weil sie high low datenstränge haben. aber muss ja auch jeder selbst wissen, was er glaubt. Ich habe selbst gemacht und war erstaunt das es geht. Alles andere ist Quatsch.Sorry, aber was @DeOlli da geschrieben hat ist wohl totaler Quatsch
Ich mache mal Bilder wenn ich wieder zur Arbeit gehe, 1 Kabel 2 Gigabit Anschlüsse mit POE wie schließt man das an? Sind nur 8 Adern im Kabel! An meinem Arbeitsplatz ist ein Drucker und 1 Rechner mit durchgeschlichenem IP Telefon mit POE angeschlossen 1 Kabeln kein Duplex.Wo hast Du das Bild her? Ohne Quellenangabe glaub' ich da garnix.
Das beschreibt die Belegung für PoE IEEE 802.3af Alternative B für 10/100 Mbit, bei Alternative B (auch für 10/100 Mbit) werden für die Versorgungsspannung ebenfalls die Leitungspaare 1/2 und 3/6 verwendet.
Und für Gigabit (1000 Mbit/sec) werden immer alle 4 Adernpaare benötigt.
Und ja, ich habe mir den „Spaß“ gemacht bei einem alten Patchkabel die Leitungen für die Pins 4,5,7 und 8 durchzuschneiden; Resultat: Am Switch und am Rechner wird nur noch ein Connect mit 100 Mbit/sec aufgebaut. Geht ja auch nicht anders.
Und sowas kann schon mal garnicht funktionieren. Über jedes Leitungspaar wird ein differentielles Signal geführt. Und Masse braucht es bei Ethernet gleich garnicht.
Bitte überprüfe Deine Aussagen nochmal gewissenhaft.
Ich sage ja nicht das man das so machen SOLL nur das es so GEHT. Und das tut es. Und die Grundfrage warum nur 20 Mb/s zur DS kommen nicht zwingen am Kabel liegt, weil es so ist wie ich es beschrieben habe. , leider habe ich das bei mir zu Hause nicht so das teste ich morgen. Und mach euch ein paar Bilder.Brauchst du nicht, vergiss einfach gleich wieder was "DeOlli" geschrieben hat ? ... Gigabit braucht ein vernünftiges Kabel mit intakten vier Doppeladern und wenn da was nicht stimmt, hat man bestenfalls Fast Ethernet.
Dass das bei DeOlli im Selbstversuch funktioniert hat, ist wohl glücklicher Zufall und sollte keineswegs verallgemeinert werden. Klar, die vielen Adern kommen bei Gigabit Ethernet daher, dass hier mit einem Differenzsignal im Paar gearbeitet wird, d.h. nicht die "absolute" Spannung sondern die Spannungsdifferenz das Signal trägt. Ok, eine verbundene Ader in Relation zu einer nicht verbundenen trägt sicher auch irgendwie ein Signal von einem Ende zum Ende, aber dass das funktioniert, ist wohl Zufall und außerhalb der Specs.
Das einfachste wäre, jmd probiert das mal aus, was DeOli schreibt. Ich hab da leider keine Möglichkeit zu. Aber vllt jmd von Euch?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.