Synology Photos DS220+ auf Hochzeit mit SIM Kartenrouter (WLAN im Raum) als Bild Sammler verwenden

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
Hast Du da vielleicht ein "Enddatum" gesetzt ?
Das NAS ist aber in Betrieb/eingeschaltet ?
Mein im Juli erstellter QR für September-Event ist immer noch funktionsfähig.
Vielleicht von vorne beginnen (u. a. die vorgesehenen Ordner sofern leer löschen, damitnläuft auch der Link ins "leere").
So nebenbei ... ich hab den Link in einen QR online umgeswitcht. QR kann die Kamera-App lesen oder man hat ne Scan-App. jeweils mit nem Androiden und Appel getestet. Besser wie ein Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZNS3curity

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja,
die NAS läuft 24/7 :) und ich hatte einen neuen Link erstellt. Habe in meiner Fritte nochmal geschaut und scheinbar lag da was schief.

Nun komm ich zwar drauf, aber zum anfang bekomm ich übern Browser die meldung keine sichere Verbindung. Dies kann ich dann im untermenü anklicken. und es geht. Leider weiß ich das, aber später meine Gäste nicht. -.-

Wie kann ich dies beheben?
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
Der Link von damals hat funktioniert und aktuell nicht mehr ?
Wenn vorher die Funktion gegeben war und jetzt nicht mehr, was war in der Fritte damals ok und jetzt nicht mehr ?
Warum überhaupt sollte sich DA was von selbst ändern ?
Ist denn alles aktuell (Browser usw.)?
Hast Du hhtps oder http (der Link sollte es ja zeigen bzw. in der Adresszeile).
NAS mal neu gestartet ?
Fritte ebenso ?
Den Link mal auf etwas mobilen probiert, der im Datentarif unterwegs ist ?
So teste ich das immer. Damit kann ich sicher sein das mein "Link" als QR funktioniert und ich extern zugreifen kann. Egal ob Android oder Appel
 
Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
Ich klink mich nun selber ein.
Kroatien ist vorbei. Einen erzeugten QR, selbst getestet und i. O., weitergegeben zum hochladen von Bildern.
Einer derer hat "Probleme" seine 148 ausgewählten Elemente hochzuladen. Es fängt alles korrekt an, aber irgendwie nicht weiter und somit unvollständig. Der Nutzer ist in seine heimischen WLan und kein anderer kommt in die Quere. Habe auch nichts gefunden ob es dort eine Einschränkung gibt.
Habt ihr irgendwie nen Rat übrig woran das liegen könnte ?
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
893
Punkte für Reaktionen
386
Punkte
139
nach des "drüber Schlafens" kam mir die Erleuchtung das es die "Gesichtserkennung" war, die den Prozess da doch stark behindert hat. Immerhin wurden von "Eingeladenen per QR" eine sehr große, fast vierstellige, Menge an Elementen hochgeladen. Zumindest konnte ich später erkennen das die Gesichtserkennung da sehr zuverlässig die erkannten Personen zugeordnet hat. Ein wenig Handarbeit war trotzdem nötig, aber der zeitliche Aufwand dafür absolut gering (ich schreibe hier von nicht mal 15 Minuten).
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!