Synology Photos DS220+ auf Hochzeit mit SIM Kartenrouter (WLAN im Raum) als Bild Sammler verwenden

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
485
Hast Du da vielleicht ein "Enddatum" gesetzt ?
Das NAS ist aber in Betrieb/eingeschaltet ?
Mein im Juli erstellter QR für September-Event ist immer noch funktionsfähig.
Vielleicht von vorne beginnen (u. a. die vorgesehenen Ordner sofern leer löschen, damitnläuft auch der Link ins "leere").
So nebenbei ... ich hab den Link in einen QR online umgeswitcht. QR kann die Kamera-App lesen oder man hat ne Scan-App. jeweils mit nem Androiden und Appel getestet. Besser wie ein Link.

Zuletzt bearbeitet:

ZNS3curity

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja,
die NAS läuft 24/7 :) und ich hatte einen neuen Link erstellt. Habe in meiner Fritte nochmal geschaut und scheinbar lag da was schief.

Nun komm ich zwar drauf, aber zum anfang bekomm ich übern Browser die meldung keine sichere Verbindung. Dies kann ich dann im untermenü anklicken. und es geht. Leider weiß ich das, aber später meine Gäste nicht. -.-

Wie kann ich dies beheben?

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
485
Der Link von damals hat funktioniert und aktuell nicht mehr ?
Wenn vorher die Funktion gegeben war und jetzt nicht mehr, was war in der Fritte damals ok und jetzt nicht mehr ?
Warum überhaupt sollte sich DA was von selbst ändern ?
Ist denn alles aktuell (Browser usw.)?
Hast Du hhtps oder http (der Link sollte es ja zeigen bzw. in der Adresszeile).
NAS mal neu gestartet ?
Fritte ebenso ?
Den Link mal auf etwas mobilen probiert, der im Datentarif unterwegs ist ?
So teste ich das immer. Damit kann ich sicher sein das mein "Link" als QR funktioniert und ich extern zugreifen kann. Egal ob Android oder Appel

Zuletzt bearbeitet:

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
485
Ich klink mich nun selber ein.
Kroatien ist vorbei. Einen erzeugten QR, selbst getestet und i. O., weitergegeben zum hochladen von Bildern.
Einer derer hat "Probleme" seine 148 ausgewählten Elemente hochzuladen. Es fängt alles korrekt an, aber irgendwie nicht weiter und somit unvollständig. Der Nutzer ist in seine heimischen WLan und kein anderer kommt in die Quere. Habe auch nichts gefunden ob es dort eine Einschränkung gibt.
Habt ihr irgendwie nen Rat übrig woran das liegen könnte ?

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
485
nach des "drüber Schlafens" kam mir die Erleuchtung das es die "Gesichtserkennung" war, die den Prozess da doch stark behindert hat. Immerhin wurden von "Eingeladenen per QR" eine sehr große, fast vierstellige, Menge an Elementen hochgeladen. Zumindest konnte ich später erkennen das die Gesichtserkennung da sehr zuverlässig die erkannten Personen zugeordnet hat. Ein wenig Handarbeit war trotzdem nötig, aber der zeitliche Aufwand dafür absolut gering (ich schreibe hier von nicht mal 15 Minuten).

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

GulLemec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Anfängerfrage:
Wenn ich das so machen möchte, wie in Post #5 von @ctrlaltdelete beschrieben, übers Internet, welche Anwendungen bzw. Ports muss ich dafür am Router (und in der Firewall) freischalten? Reicht da Synology Photos, oder muss da noch mehr freigegeben werden (bez. Dateifransfer) ?

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
704
Das Thema wurde bereits so oft behandelt, das hat nen Bart wie Dumbledore. Bemüh doch mal die Suche hier und melde dich wieder, wenn du nicht weiterkommst. Dann wäre auch interessant, was du bisher getan hast.

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
485
@ZNS3curity,nun sind die 2 Wochen rum, hast Du dein Problem lösen können?
Ich hätte wahrscheinlich alles auf NEU gestellt.
ok, eine Antwort kann ich da nicht wirklich geben.
ABER: Ich habe das Prozedere am Hochzeitstag 7fach in DIN-A5 laminiert, verteilen lassen (kleiner Text und den Link als QR-Code).
Das hat absolut fehlerfrei funktioniert, Bilder/Videos wurden hochgeladen. Ich hatte daraufhin gewiesen das man das auch von zu Hause machen kann und die Möglichkeit dessen bis 7 Tage nach dem Hochzeitstag besteht. Es sind wirklich noch Nachzügler gekommen. Danach alle Bilder unter WiN mit "namexif" namentlich geändert und zum guten Ende einen Link dem Hochzeitpaar zukommen lassen sich die Bilder runter zu laden. PERFEKT was @ctrlaltdelete da als Vorlage zur Verfügung gestellt hat. Den Link kann man beispielsweise da https://www.qrcode-monkey.com/de/ erstellen lassen. Link/URL reinkopieren, QR-Code erstellen und dann PNG Download

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat