DS220+ oder DS720+

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Hoffentlich ist das für das Unternehmen auch bewusst.
Das ist denen sehr genau bewusst. Nur zahlen sie nichts dafür (jedenfalls nicht mir *gg*).

Einbaurahmen:
Ich habe anfangs die Möglichkeit zum Festschrauben im Tray übersehen. Meine Lösung war da pragmatisch (ordentliches) schmales Gewebeklebeband. Das hat die SSD bombenfest im Tray an ihrer Position gehalten. Die SSD wiegt ja nix, erzeugt keine Vibrationen, sprich das war unproblematisch.
Wobei nichts gegen festschrauben spricht, meine 1TB SSD ist inzwischen auch vom Klebeband befreit worden und mit Schrauben am Tray befestigt.

• Like
Reaktionen: cmssys

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.247
  • Like
Reaktionen: cmssys

SunnyStar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo zusammen,

stehe vor dem gleichen Thema - denke ich.
Ich habe derzeit eine DS118 als Fileserver + einen HP Mini PC mit Proxmox + Debian VM für Docker.

Würde gerne von 2 Geräten auf 1 Gerät zusammenführen - jedoch weiterhin meine Container betreiben.
Derzeit habe ich folgende Container im Einsatz:

1679505175596.png

Meint Ihr, dass eine DS220+ dafür ausreicht von der CPU Leistung?
Aufgrund der 4 Kerne tendiere ich derzeit zur DS720+ & RAM Erweiterung wenn ich ehrlich bin.
Eine DS423+ wäre auch schön, aber dafür ist der Platz nicht da - und ich komme mit meiner 1x 6TB Platte + USB Backup aus und brauche eigentlich keine zwei oder mehr HDD's ...

Wenn es jetzt einen Nachfolger der DS118 geben würde, der Docker+Wireguard könnte ... wäre ein Träumchen...

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.604
Da würde ich zur DS723+ mit mehr RAM tendieren.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Prinzipiell würd ich dazu tendieren, nicht alle Dienste auf den File-Server zu schmeißen und beim Proxmox bleiben.
Wenn es aber denn sein muss und es bei den aktuellen Containern bleibt, ginge zu aller Not meiner Meinung nach auch noch die 220+. Würd aber auch zur 720+/423+/723+ raten

• Like
Reaktionen: mprofil

SunnyStar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Kann man bei der DS220+ z.b. eine SSD und eine HDD installieren mit dem Ziel z.b.
Docker/Container auf der SSD und somit 24/7 an und „Freigaben“ bzw. Daten auf der HDD welche bei nicht Benutzung, z.b. kein Netzlaufwerk vom Windows, in Benutzung in den Ruhezustand geht?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Nein. Entweder schlafen alle Disks oder keine

• Like
Reaktionen: SunnyStar

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Ja geht, aber
da (standardmäßig) das DSM und SwapPartition auf allen internen DISKs liegen, fahren dennoch alle DISKs regelmäßig hoch.

Einzige Lösung: Das DSM (dessen zwei RAID 1) so umbiegen, dass sie auch nur noch auf der SSD (oder besser auf Mehreren) liegt.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Ich denke, dass hatten wir hier schon mal. Das Ergebnis war, dass sich DSM nach jedem Start wieder selbst auf allen Platten verteilt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat