Vielleicht mal mit "synoschedtask --get" auf der Konsole schauen. Bei mir gibt es da auch Tasks, deren "Next Trigger" weiter hochläuft obwohl "State" auf Disabled steht.
Ich vermute, dass io Broker irgendwelche Daten der Synology abfragt und sich halt mit admin auf 127.0.0.1 anmeldet, was evtl. Sinn machen könnte. Da es aber Admin nicht mehr gibt, schlagen die Anmeldeversuche ins Leeren.im ioBroker in Log hatte ich einiger Fehler am laufen
Ja.ioBroker einen anderen Benutzer anlegen
Da gebe ich dir recht. Die Voraussetzung ist natürlich, dass auch ioBroker auch entsprechend abgesichert wird. In Home Assistant habe ich es so geregelt, dass jeder Benutzer in Home Assistant hat ein 30-stelliges Passwort und jeder Benutzer der von extern zugreifen darf hat auch eine 2FA aktiviert.Und das Schönste daran: Wenn der iobroker Zugriff auf den Admin-Account im NAS hat, kann jeder, der Zugriff auf den ioBroker bekommt, am Ende das NAS steuern.
Ich habe den Thread dazu gefunden:dunkel
Hab da was gefunden ja, CPU Last jetzt auf akzeptablen 40% mit laufendem Docker. In der Tat war es eine ioBroker Instanz (mit Admin localhost 127.0.0.1) für Synology .... Protokoll schlägt auch nicht mehr an und Festplattenaktivität auch fast auf NullIch kenne ioBroker nicht, hab aber gerade das hier gefunden. Da sieht man, dass man einen Synology-User/Passwort angeben muss, über den er die Daten abgreift. Und der muss natürlich passen, sonst läuft er vermutlich Amok.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.