Hallöchen,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich hab vor einiger Zeit eine DS224+ gekauft und eingerichtet. Aufgrund beruflicher Auslastung kam ich nicht dazu, dein MailPlus Server ordnungsgemäß einzurichten.
Das hab ich am Wochenende nachgeholt. Long Story Short:
Relay über Strato, sämtliche Records eingerichtet (die funktionieren auch einwandfrei, solang man mxtoolbox Glauben schenken kann), feste IP-Adresse, Ports freigeschaltet ...
Sobald ich über das MailPlus auf "Erstellen" gehe, kommt die Fehlermeldung: SMTP-Einstellungsfehler. Überprüfen Sie die SMTP-Einstellung von MailPlus Server.
Ich kann allerdings keinen Fehler erkennen. Stelle ich bei Delivery auf "Emails direkt von diesem Server senden" bleibt das Problem bestehen. Mich hätte auch gewundert, wenn das etwas geändert hätte.
Ich hab mich jetzt schon durch einige Tutorials gewühlt und explizit nach diesem Fehler gesucht, allerdings scheine ich bei dem Phänomen so gut wie alleine da zu stehen.
Ich hab auch zwischenzeitlich einen Bug der Software ausgeschlossen, da ich das komplette Gerät zurück gesetzt und die Installation/Einrichtung von vorne begonnen hab.
Hat wer eventuell einen Lösungsvorschlag für mich? Falls benötigt, lade ich auch gerne Informationen in Form von Screenshots hoch. Vielleicht hat sich doch etwas eingeschlichen und ich sehe es einfach nicht.
Vielen lieben Dank vorab.
LG Alex
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich hab vor einiger Zeit eine DS224+ gekauft und eingerichtet. Aufgrund beruflicher Auslastung kam ich nicht dazu, dein MailPlus Server ordnungsgemäß einzurichten.
Das hab ich am Wochenende nachgeholt. Long Story Short:
Relay über Strato, sämtliche Records eingerichtet (die funktionieren auch einwandfrei, solang man mxtoolbox Glauben schenken kann), feste IP-Adresse, Ports freigeschaltet ...
Sobald ich über das MailPlus auf "Erstellen" gehe, kommt die Fehlermeldung: SMTP-Einstellungsfehler. Überprüfen Sie die SMTP-Einstellung von MailPlus Server.
Ich kann allerdings keinen Fehler erkennen. Stelle ich bei Delivery auf "Emails direkt von diesem Server senden" bleibt das Problem bestehen. Mich hätte auch gewundert, wenn das etwas geändert hätte.
Ich hab mich jetzt schon durch einige Tutorials gewühlt und explizit nach diesem Fehler gesucht, allerdings scheine ich bei dem Phänomen so gut wie alleine da zu stehen.
Ich hab auch zwischenzeitlich einen Bug der Software ausgeschlossen, da ich das komplette Gerät zurück gesetzt und die Installation/Einrichtung von vorne begonnen hab.
Hat wer eventuell einen Lösungsvorschlag für mich? Falls benötigt, lade ich auch gerne Informationen in Form von Screenshots hoch. Vielleicht hat sich doch etwas eingeschlichen und ich sehe es einfach nicht.
Vielen lieben Dank vorab.
LG Alex