@alle: Danke für die RAM-Aussagen. Ich leide nicht an Geldnot aber bin leider im Herz Schwabe und daher versuche ich nie Geld ohne Nutzen auszugeben. Ich werde wohl ein 8GB Modul kaufen. Scheint mir ein guter Kompromiss zu sein.
Was die Webseite angeht, ist es tatsächlich eine Interne (mit wechselnden Ports und Page-Strukturen), und ich habe, was das Zeug angeht ein wenig Erfahrung. Habe eine solche Seite auf einem Domino-Server seit über 15 Jahren auf meinem privaten PC zuhause laufen. Natürlich muss man da, was Firewall, DMZ, ports etc. angeht ein bissl aufpassen.
MEINE Seite wurde noch nie gehackt. Da sind auch einige Sachen implementiert, durch die ich solche Versuche sofort entdecken würde.
Die (Unternehmens-)Seite higegen, die ich bei 1Blu hoste (und ein sehr langes kryptisches PW verwende) wurde schon mal gehackt und entsprechende Trojaner-Pages hochgeladen. Das war weiß Gott wie lange unentdeckt und wenn ich nicht selber meine Struktur umgebaut hätte, wäre es wohl noch lange Zeit unentdeckt geblieben. 1Blu hat jedenfalls nix mitbekommen. Das muß bei denen aber in großem Stil ein Hack gewesen sein, denn meine Unternehmens-Seite hat so gut wie keine Besucher, ist weitgehend unbekannt und nirgends in Werbungen oder so.
Und ... es gibt viele "Gadgets" die gedankenlos verwendet werden, aber viel gefährlicher sind. IP-Cams von Logilink z.B., bei denen man den ADMIN- Account weder löschen noch umbenennen kann UND bestimmte Port-Nr. ebenfalls fix sind. Da muss man dann Port-Watcher haben, die feststellen, wenn externe auf die Cam gehen und die dann rauskicken bzw. auf einen Honeypot umleiten.