DS224+: Maximale RAM-Bestückung?

andopola

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Sehr gerne. Endlich gehts an die Einrichtung. Speicherpool 1 & 2 erstellt, Volume 1 & 2 verschlüsselt. Macht spass. Zur DS114 liegen Welten. die Geschwindigkeit. Herrlich. Aber das ist ein anderes Thema :)

• Like
Reaktionen: dil88

Skyhigh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
18
Wenn das Modul wirklich richtig steckt und die DS nicht startet, "verträgt" sie das Modul nicht.
Nicht zwingend.

Hier gab es ja auch schon den Fall, das ggf das Mainboard nicht in Ordnung war:
Soo liebe Leute, nachdem bei mir ja wirkich gar kein Modul funktioniert hat (weder 2 unterschiedliche Module von speicher.de, noch 3 verschiedene und Crucial und auch das Integral Modul nicht), habe ich meine DS224+ austauschen lassen.
Heute ist das Austauschgerät angekommen. Drei Module hatte ich noch hier. Das erst das ich eingebaut habe läuft direkt ohne Probleme.
Es handelt sich um das Crusical MAC Compatible Module mit der Nummer CT16G4S266M. Die andern beiden die ich noch hier habe werde ich also jetzt auch wieder retounieren.
Vielen Dank noch mal an Alle für den guten Austausch hier.
Viele Grüße
Rickedode

@atsiz77
Wenn bei dir auch kein Riegel läuft, könntest du ggf den selben weg wie @Rickedode gehen

atsiz77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Komisch das bei mir der selber RAM nicht funktioniert , kannst du mal ein Foto von dem Riegel mit der Typenbezeichnung hochladen, oder von der Verpackung?

Wo hast du sie genau gekauft ein Link wäre klasse

Zuletzt bearbeitet:

atsiz77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
ist der selbe Riegel der bei mir nicht funktioniert, warte nun auf den anderen Riegel. Wenn der auch nicht funktioniert, werde ich dann Kontakt mit Synology aufnehmen

andopola

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Das tut mir leid. Ich habe mich hier an die Empfehlungen gehalten. Drücke die Daumen!

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
werde ich dann Kontakt mit Synology aufnehmen
Die werden wohl leider kaum Support geben, um ein 16GB Modul zum Laufen zu bringen. Die sagen ja, es gehen nur 4GB. Wenn das original 4GB Modul auch nicht geht, dann sieht das wieder anders aus. Es sei denn natürlich, man behauptet, dass das 4GB Modul auch nicht läuft, obwohl man es nicht getestet hat...

• Like
Reaktionen: mysteria und Benie

atsiz77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Heute ist das CT16G4SFRA266 RAM Modul gekommen eingebaut sofort erkannt. Da muss man wirklich ein wenig Glück haben das es sofort beim ersten Ram Modul funktioniert 👍

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Super. Danke dir für die Rückinfo!

• Like
Reaktionen: atsiz77

atzebonn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
46
Hab den 16GB-Speicherriegel von phs memory (SP501748) über speicher.de bezogen und läuft. Wurde vor Erstinstallation eingebaut und ohne Murren erkannt, obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass man das nicht machen soll.

• Like
Reaktionen: maxblank und dil88

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Danke für die Rückmeldung!
Nur interessehalber: Wo hast du das gelesen? M.W. kann man den Riegel genauso gut initial einbauen, wie ihn nachzustecken

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

atzebonn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
46
@plang.pl Ich bin mir nicht mehr sicher, ich habe in den letzten Wochen so viele Foren in Bezug auf die DS224+ durchforstet, ich glaube ich hab nen Speicherüberlauf im Oberstübchen...

• Haha
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Alles gut, ist ja nicht schlimm.
Wenn man sehr viele Quellen durchforstet, gibt es immer unterschiedliche Meinungen

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.150
Ich hatte bei drei NAS schon vor Erstinstallation deutlich mehr Nicht-Synology RAM verbaut, keinerlei Probleme.

• Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Ich auch. Deshalb wunderte mich ja die Aussage.

• Like
Reaktionen: maxblank

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.509
Ebenfalls in meine DS920+ eingebaut bevor HDDs eingebaut waren oder der Einschalter gedrückt waren. 16GB Speicher von Speicher.de - PHS und keine Probleme gehabt.

• Like
Reaktionen: plang.pl und maxblank

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.071
Herzlich willkommen im Forum und danke für die Information!

• Like
Reaktionen: maxblank

CoelscheJung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist sehr interessant für mich; ich habe exakt genau diesen 16 GB RAM Riegel

Crucial RAM CT16G4SFRA32A 16GB DDR4 3200MHz CL22​

gekauft, eingesetzt in die DS224+ eingeschaltet und ... nichts passiert. Die blaue Ein/AUS LED blinkt minutenlang aber das Gerät bootet nicht. Was stimmt da nicht? Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag für mich? Ich bin zwar kein totaler Technik-Anfänger aber ich lerne gerne hier von den Profis bzw. den erfahreneren Kollegen/innen dazu. Ich habe den Riegel nun - leider - wieder ausgebaut und das Gerät läuft mit den 2 GB vom Werk...aber ist schon komisch. Muss man ggf. vorher noch andere Vorkehrungen treffen, bevor der Riegel eingesetzt wird?

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Versuch den hier, Crucial 16GB DDR4 CT16G4S266M
...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat