BigRonin
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 131
... deine CPU-Temp liegt ja ~34°c. Hast du da etwas an deiner DS gebastelt ... ?
Bei mir ist der Lüftermodus auf "Kühlmodus" und mit AvrLogger die %Angabe etwas angehoben.
Ach und wo ich schon mal unter euch Spezis bin, ich würde gerne mal etwas (jetzt wo ich mich schon mal da reingefuchst habe) mit den Lüfterdrehzahlen spielen. Dafür muss ich wahrscheinlich parallel in allen drei Bereichen (disk,m2,cpu) die % Zahl abändern, oder?
Ja, es werden immer alle Werte herrangezogen und nach der "höchsten" Temperatur geregelt.
Irgendwie finde ich die ganzen Einstellungen dort, sehr verbesserungswürdig. Festplatten-Werte finde ich sehr hoch, CPU sehr niedrig und auch die Drehzahlabstufungen bzw. %-Leistungswerte sind sehr grob.
Ich nehme an, Synology hat sich den Wärmehaushalt "jeder" DiskStation angesehen und die scemd.xml für jeden Typ ausgelegt.
Die werden sich was dabei gedacht haben so das die DiskStation in nahezu jeder Umgebung zuverlässig funktioniert, da ist die Geräuschkulisse erstmal zweitranig.
Klar ... je nach Umgebungstemperatur ist die starre Einstellung über lediglich ein paar Stufen sehr grob.