Hallo zusammen,
Ich habe einen DS410 mit 4x WD20EARS-00S8B1 seit weniger als zwei Wochen mit einer Raid5 Konfiguration am laufen.
Firmware: DSM 2.3-1141
Gestern abend habe ich das NAS heruntergefahren, heute geht leider nichts mehr.
Was passiert?
- Power on
- LAN Led blinkt grün, Power blinkt blau, HDD1 und 2 leuchten orange
- LED HDD 3 und 4 leuchten gar nicht
- NAS stellt nach ca. 3 Sekunden wieder ab
Nun weiss ich nicht mehr weiter (Supportanfrage ging heute an Synology, aber es ist Samstag...).
Fragen:
- Was könnte die Ursache sein? NAS Hardware defekt, Harddisk 1 evtl. mehrere defekt?
- Welche physische Disk entspricht im NAS eigentlich LED HDD1? (ganz oben, ganz unten, ich habe dazu nichts in den Handbüchern / FAQ's gefunden.
- Sonstige Ideen, was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank für eure Ideen, bin mit meinem Latein am Ende. Dies ist mein erstes NAS...
Suki
Ich habe einen DS410 mit 4x WD20EARS-00S8B1 seit weniger als zwei Wochen mit einer Raid5 Konfiguration am laufen.
Firmware: DSM 2.3-1141
Gestern abend habe ich das NAS heruntergefahren, heute geht leider nichts mehr.
Was passiert?
- Power on
- LAN Led blinkt grün, Power blinkt blau, HDD1 und 2 leuchten orange
- LED HDD 3 und 4 leuchten gar nicht
- NAS stellt nach ca. 3 Sekunden wieder ab
Nun weiss ich nicht mehr weiter (Supportanfrage ging heute an Synology, aber es ist Samstag...).
Fragen:
- Was könnte die Ursache sein? NAS Hardware defekt, Harddisk 1 evtl. mehrere defekt?
- Welche physische Disk entspricht im NAS eigentlich LED HDD1? (ganz oben, ganz unten, ich habe dazu nichts in den Handbüchern / FAQ's gefunden.
- Sonstige Ideen, was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank für eure Ideen, bin mit meinem Latein am Ende. Dies ist mein erstes NAS...
Suki