- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Allerseits,
ich habe mir eine DS410 mit 3x 2TB WD*EARS im RAID5 erstellt. Auf der beiliegenden CD war bereits der aktuelle DSM 3.0-1354 enthalten, den ich installiert habe.
Nach der Installation und der Initialisierung des Arrays habe ich nach der Netzwerk-Konfig (Arbeitsgruppe mit dem Admin und einem Nutzer) die SMB-Freigabe "Daten" eingerichtet sowie den Mediaserver (mit dessen 3 automatischen Freigaben) aktiviert. Die Video-Freigabe ist gefüttert und via DLNA klappt auch die Wiedergabe problemlos, wie auch der Zugriff auf die Daten-Freigabe.
Jetzt wollte ich im nächsten Schritt noch meine Daten gleich via DS410 von dem alten NAS ziehen und bin dabei als "admin" via Webbrowser auf der DS410 und klicke dort auf den "Dateibrowser".
Bin etwas ratlos, warum gerade der integrierte Dateibrowser nicht mehr geht.
Sie Suchfunktion brachte keinerlei solcher Fehler als Treffer.
Hat irgendjemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Rookie
ich habe mir eine DS410 mit 3x 2TB WD*EARS im RAID5 erstellt. Auf der beiliegenden CD war bereits der aktuelle DSM 3.0-1354 enthalten, den ich installiert habe.
Nach der Installation und der Initialisierung des Arrays habe ich nach der Netzwerk-Konfig (Arbeitsgruppe mit dem Admin und einem Nutzer) die SMB-Freigabe "Daten" eingerichtet sowie den Mediaserver (mit dessen 3 automatischen Freigaben) aktiviert. Die Video-Freigabe ist gefüttert und via DLNA klappt auch die Wiedergabe problemlos, wie auch der Zugriff auf die Daten-Freigabe.
Jetzt wollte ich im nächsten Schritt noch meine Daten gleich via DS410 von dem alten NAS ziehen und bin dabei als "admin" via Webbrowser auf der DS410 und klicke dort auf den "Dateibrowser".
- Ergebnis ist, dass der Browser mir nach 1-2 sec. kommentarlos beendet wird. Egal hierbei, ob ich IE8 oder Mozilla 3.6.13 nutze (Win7 x64 Home).
- Während der Sektorprüfung beim Erzeugen des Arrays vor drei Tagen konnte ich definitiv dort noch drauf klicken, ohne dass mir die Sitzung stirbt.
- Alle anderen Buttons in allen anderen möglichen Menüs kann ich anklicken und dort ggf. Änderungen vornehmen, ohne dass mir die Sitzung stirbt.
- Neustart des Systems bringt keine Änderung.
- Zugriff auf die Freigabe aus Client-Sicht klappt auch völlig problemlos.
Bin etwas ratlos, warum gerade der integrierte Dateibrowser nicht mehr geht.
Sie Suchfunktion brachte keinerlei solcher Fehler als Treffer.
Hat irgendjemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Rookie