Hallo liebe Gemeinde,
seit ca. 2 Jahren benutze ich meine DS411J mit Begeisterung und liebe sie wegen Ihrer unfassbaren Speicherfähigkeit, alle Urlaubsfotos, Videos und und und sind drauf (gewesen).
Gestern Abend ist mir die DS411 leider aus 50cm Höhe runtergefallen und sofort hat die Platte 1 Fehler gezeigt, nicht erreichbar.
Die Konfiguration war folgender Maßen:
- 3 Platten Barracuda a. 1.5TB
- Slot 2, 3 und 4 waren gesteckt
- Slot 1 ist unbestückt
- welches RAID System ich vor 2 Jahren konfiguriert habe weiß ich nicht mehr genau, ich glaube RAID 5. Es waren aber insgesamt ca. 3,5TB verfügbar, vielleicht hilft das!?
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Nach dem Absturz aus 50cm Höhe piepte die DS laufend (Volumen 1 war ja defekt).
Ich also über Mozilla ins WEB-Interface und nachgeschaut.
Dort wurde mir gesagt: VOLUME 1 schadhaft. Volum 2 und 3 ok.
Alle Daten waren bis zu diesem Zeitpunkt noch da......super dachte ich.
Aus bisher unerfindlichen Gründen habe ich (Depp!!) die Platten auf den Plätzen 3 und 4 miteinander vertauscht und dann die DS neu gestartet.
Seit dem sind alle Daten weg. Der aktuelle Status lautet: Abgestürzt.
Danach habe ich die beiden Platten wieder in der richtigen Reihenfolge eingesteckt, aber ohne Erfolg, die Daten sind weg!
Ich bitte euch nun vielmals um euren Rat und um eine Antwort, wie ich meine Daten retten kann.
Was muß oder kann ich tun um wenigstens den Zustand vor dem Plattentausch wieder herzustestellen??????
Bitte helft mir, auch wenn es nicht um Leben und Tod geht!!
Danke im voraus
Micha
seit ca. 2 Jahren benutze ich meine DS411J mit Begeisterung und liebe sie wegen Ihrer unfassbaren Speicherfähigkeit, alle Urlaubsfotos, Videos und und und sind drauf (gewesen).
Gestern Abend ist mir die DS411 leider aus 50cm Höhe runtergefallen und sofort hat die Platte 1 Fehler gezeigt, nicht erreichbar.
Die Konfiguration war folgender Maßen:
- 3 Platten Barracuda a. 1.5TB
- Slot 2, 3 und 4 waren gesteckt
- Slot 1 ist unbestückt
- welches RAID System ich vor 2 Jahren konfiguriert habe weiß ich nicht mehr genau, ich glaube RAID 5. Es waren aber insgesamt ca. 3,5TB verfügbar, vielleicht hilft das!?
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Nach dem Absturz aus 50cm Höhe piepte die DS laufend (Volumen 1 war ja defekt).
Ich also über Mozilla ins WEB-Interface und nachgeschaut.
Dort wurde mir gesagt: VOLUME 1 schadhaft. Volum 2 und 3 ok.
Alle Daten waren bis zu diesem Zeitpunkt noch da......super dachte ich.
Aus bisher unerfindlichen Gründen habe ich (Depp!!) die Platten auf den Plätzen 3 und 4 miteinander vertauscht und dann die DS neu gestartet.
Seit dem sind alle Daten weg. Der aktuelle Status lautet: Abgestürzt.
Danach habe ich die beiden Platten wieder in der richtigen Reihenfolge eingesteckt, aber ohne Erfolg, die Daten sind weg!
Ich bitte euch nun vielmals um euren Rat und um eine Antwort, wie ich meine Daten retten kann.
Was muß oder kann ich tun um wenigstens den Zustand vor dem Plattentausch wieder herzustestellen??????
Bitte helft mir, auch wenn es nicht um Leben und Tod geht!!
Danke im voraus
Micha
Zuletzt bearbeitet: