Hallo Zusammen,
seit 3 Tagen besitze ich eine DS412+ mit 4 x WD30EZRX á 3 TB und schaffe es nicht irgend wie ein bisschen Geschwindigkeit in die Sache zu bringen.
Eingerichtet habe ich diese mit dem normalen Einrichtungsprogramm und dem aktuellen DSM412_228
Nach der Einrichtung schein alles Ok zu sein und ich kann auch auf die DS412+ zugreifen allerdings habe ich schrecklich langsame Kopierzeiten und ein Streaming von einfachen Videos ist deshalb auch schon von vornherein
zu Scheitern verurteilt.
Ist das etwa normal, wenn ja, dann schicke ich die wieder zurück.
Hier mal meine Konfiguration:
iMac Late 2011, OSX Lion, 16 GB Ram, 3,4GHz QuadCore
FritzBox 7390 mit aktueller Firmware (DS412+ und iMac hier direkt angeschlossen)
DS412+ mit 4 Platten WD30EZRX mit je 3TB
In der Fritzbox wird die DS412+ mit 1GBit Verbindung angezeigt.
Wenn ich z.B. meine Fotos (ca. 40.000 Stück, 61 GB) von der internen Platte des iMac auf die DS412+ kopiere, dann dauert dies mehr als 6 Stunden und im Ressourcen Monitor der DS412+ wird eine lächerliche Geschwindigkeit angezeigt.
( 192 KB/s und 8.0 MB/s)
Habt Ihr einen Tip für mich woran das liegen kann?
Gruß
Klana
Siehe Anhang
seit 3 Tagen besitze ich eine DS412+ mit 4 x WD30EZRX á 3 TB und schaffe es nicht irgend wie ein bisschen Geschwindigkeit in die Sache zu bringen.
Eingerichtet habe ich diese mit dem normalen Einrichtungsprogramm und dem aktuellen DSM412_228
Nach der Einrichtung schein alles Ok zu sein und ich kann auch auf die DS412+ zugreifen allerdings habe ich schrecklich langsame Kopierzeiten und ein Streaming von einfachen Videos ist deshalb auch schon von vornherein
zu Scheitern verurteilt.
Ist das etwa normal, wenn ja, dann schicke ich die wieder zurück.
Hier mal meine Konfiguration:
iMac Late 2011, OSX Lion, 16 GB Ram, 3,4GHz QuadCore
FritzBox 7390 mit aktueller Firmware (DS412+ und iMac hier direkt angeschlossen)
DS412+ mit 4 Platten WD30EZRX mit je 3TB
In der Fritzbox wird die DS412+ mit 1GBit Verbindung angezeigt.
Wenn ich z.B. meine Fotos (ca. 40.000 Stück, 61 GB) von der internen Platte des iMac auf die DS412+ kopiere, dann dauert dies mehr als 6 Stunden und im Ressourcen Monitor der DS412+ wird eine lächerliche Geschwindigkeit angezeigt.
( 192 KB/s und 8.0 MB/s)
Habt Ihr einen Tip für mich woran das liegen kann?
Gruß
Klana
Siehe Anhang