Hallo liebe Synology-Gemeinde,
seit dem Update auf das neue Betriebssystem DSM5.1 - 5004 zeigt meine Synology NAS beim Anmelden folgenden Text an:
"Sie können sich nicht an das System anmelden, da der Speicherplatz derzeit voll ist. Führen Sie bitte einen Neustart des Systems aus und versuchen Sie es noch einmal."
Das Problem kam nur beim DSM, über meine Laptop und meinen Win 2012 R2 –Server kam ich noch per Netzwerklaufwerk drauf.
Ein Neustart hat nichts gebracht! Über die SSH-Kommandozeile habe ich mich als root-Benutzer angemeldet und folgendes gemacht.
"-df -h"
Ergebnis:
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/md0 2.3G 2.3G 0 100% /
/tmp 505.2M 820.0K 504.4M 0% /tmp
/run 505.2M 5.2M 500.0M 1% /run
/dev/shm 505.2M 0 505.2M 0% /dev/shm
/dev/vg1/volume_1 10.8T 7.6T 3.2T 70% /volume1
Bis hierhin bin ich gekommen, allerdings auch nicht weiter... weil mir das nicht allzu viel sagt. Ich sehe das dort ein Speicher voll ist aber ich weiß nicht welcher und wie ich weiter machen soll.
Das größte Problem habe ich seit einem Neustart am gestrigen Abend. Ich kam nicht mehr per Netzwerklaufwerk auf meine DS, nach einem Neustart fing Sie an zu Piepen und die Status Led blinkte Orange.
Ich bekomme keine Push-Nachrichten mehr über Fehler und ich kann ja auch nicht über den DSM drauf :-( Die DS habe ich wieder heruntergefahren, da ich keine Chance auf Zugriff weiß :-(
Ich habe kein richtiges Backup meiner Synology, da ich aufgrund der Volume-Größe gerade erst auf ein Backup System per Robocopy auf Windows Server 2012 R2 umsteigen wollte…
Ich bitte euch um Hilfe!! Ich Verzweifle und habe Angst um meine Daten :‘-(
seit dem Update auf das neue Betriebssystem DSM5.1 - 5004 zeigt meine Synology NAS beim Anmelden folgenden Text an:
"Sie können sich nicht an das System anmelden, da der Speicherplatz derzeit voll ist. Führen Sie bitte einen Neustart des Systems aus und versuchen Sie es noch einmal."
Das Problem kam nur beim DSM, über meine Laptop und meinen Win 2012 R2 –Server kam ich noch per Netzwerklaufwerk drauf.
Ein Neustart hat nichts gebracht! Über die SSH-Kommandozeile habe ich mich als root-Benutzer angemeldet und folgendes gemacht.
"-df -h"
Ergebnis:
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/md0 2.3G 2.3G 0 100% /
/tmp 505.2M 820.0K 504.4M 0% /tmp
/run 505.2M 5.2M 500.0M 1% /run
/dev/shm 505.2M 0 505.2M 0% /dev/shm
/dev/vg1/volume_1 10.8T 7.6T 3.2T 70% /volume1
Bis hierhin bin ich gekommen, allerdings auch nicht weiter... weil mir das nicht allzu viel sagt. Ich sehe das dort ein Speicher voll ist aber ich weiß nicht welcher und wie ich weiter machen soll.
Das größte Problem habe ich seit einem Neustart am gestrigen Abend. Ich kam nicht mehr per Netzwerklaufwerk auf meine DS, nach einem Neustart fing Sie an zu Piepen und die Status Led blinkte Orange.
Ich bekomme keine Push-Nachrichten mehr über Fehler und ich kann ja auch nicht über den DSM drauf :-( Die DS habe ich wieder heruntergefahren, da ich keine Chance auf Zugriff weiß :-(
Ich habe kein richtiges Backup meiner Synology, da ich aufgrund der Volume-Größe gerade erst auf ein Backup System per Robocopy auf Windows Server 2012 R2 umsteigen wollte…
Ich bitte euch um Hilfe!! Ich Verzweifle und habe Angst um meine Daten :‘-(