Habe schon einiges im Forum zum Thema "langsamer Datentransfers" gelesen. Mir geht's mit meiner DS414 genauso. Fällt besonders dann auf, wenn größere Ordner (z.B. 120 Gb Fotos) drauf kopiert werden sollen. Bislang dachte ich, es läge irgendwie an meinem Netzwerk oder der Fritzbox 7490.
DS 414, DSM 5.1
- 2 Clients MacOS
- Gbit-LAN, Cat 5 und 7, keine Switches
-Netzwerkstatus 1000MBit/s, Vollduplex
- MTU 2000, Jumbo-Frames aktiviert
S.M.A.R.T. alles OK
Jetzt habe ich entnervt mein Fotoarchiv einfach mal auf eine externe Festplatte kopiert und diese direkt an das NAS angeschlossen. Versucht, den Fotoordner auf diesem Weg auf das NAS zu schieben. In der Hoffnung, nun saust es. Aber: Denkste:
Übertragungsrate 17 bis 21 kb/s. Und irgendwann, nach einer Stunde gar kein Fortschritt mehr.
So macht das keinen Spaß. Hilfe, ich bin kurz davor, die Synologykiste zu verkaufen und in eine Mac Server Lösung zu investieren.
Weiß, jemand Rat?
DS 414, DSM 5.1
- 2 Clients MacOS
- Gbit-LAN, Cat 5 und 7, keine Switches
-Netzwerkstatus 1000MBit/s, Vollduplex
- MTU 2000, Jumbo-Frames aktiviert
S.M.A.R.T. alles OK
Jetzt habe ich entnervt mein Fotoarchiv einfach mal auf eine externe Festplatte kopiert und diese direkt an das NAS angeschlossen. Versucht, den Fotoordner auf diesem Weg auf das NAS zu schieben. In der Hoffnung, nun saust es. Aber: Denkste:
Übertragungsrate 17 bis 21 kb/s. Und irgendwann, nach einer Stunde gar kein Fortschritt mehr.
So macht das keinen Spaß. Hilfe, ich bin kurz davor, die Synologykiste zu verkaufen und in eine Mac Server Lösung zu investieren.
Weiß, jemand Rat?